Beiträge von ThomasT

    Danke, danke, danke ... für die vielen guten Wünsche :) .


    Bei dem guten Wetter hab' ich heute früh das Sup-Board aufgeladen, nur auf Kanthölzer gepackt und mit Expandergummis fest gemacht, Hab' ja jetzt genug Platz und die Hopserei von dem alten Kochhänger macht der neue ja auch nicht, und bin los zum Tankumsee. Fährt sich super mit dem Eduard, macht richtig Spaß.

    Ist dann ein Bisschen spät geworden und auf dem Heimweg war's schon duster, da haben an den hinteren Ecken ein Paar Spurhalteleuchten gefehlt, mal gucken was es da so gibt, aber sonst ist alles Top.


    @ Biker144: den aus dem Link aus #5, nur ohne Winde und Rampen dafür mit 1,80m hoher Plane und mit 13" Rädern.

    Moin moin,


    das isser


    neur Hänger vforn.jpg


    neuer Hänger vforn2.jpg


    neuer Hänger vhinten.jpg


    und das ist der Alte


    alter Hänger.jpg


    hab' ihn heute abgeholt. die hundert Km nach Hause waren erfreulich, der Neue ist leer nicht mehr zu merken als der Alte aber er hüpft weniger. Ich kann ihn in den Spiegeln sehr gut sehen und die Windempfindlichkeit beim Überholen von LKW hält sich in Grenzen. Ich bin sehr zufrieden und denke ich hab's richtig gemacht, danke nochmal für Eure Unterstützung.


    Becker's Anhänger ist Klasse, würd' ich immer wieder hingehen.


    Der Online-Anmeldeservice der Straßenverkehrsämter kann nicht genutzt werden wenn technische Änderungen eingetragen werden müssen, wie zum Beispiel die 100 Km/h Zulassung. Dann muss man persönlich vorsprechen, dafür braucht es fast überall einen Termin und das kann dauern, in meinem Fall 10 Tage, ärgerlich.


    Jetzt noch ein Gestell für Fahrräder und Supboards bauen und dann kann's Urlaub werden.

    Moin moin,


    gestern war ich in Staßfurt. Der Herr Becker ist ein Netter, hat für jede Antwort 'ne Frage und für jede Lösung ein Problem. Wir haben uns lange unterhalten, insbesondere weil ich mir nicht so sicher war wegen der Reifengröße. Er schwört auf die größeren Räder und hat mich überzeugt.

    Er bietet mir den Anhänger den ich schon verlinkt hatte ohne Rampen und Winde aber mit 13" Rädern, 1.80m hoher Plane, 100Km/h Zulassung und Stützen für € 3600 an und gibt mir für meinen alten "Klaufix" € 500, damit bin ich durchaus zufrieden, ich denke ich werd' am Montag bestellen.

    Heute habe ich mich mal wegen der Zulassung umgesehen, unser Straßenverkehrsamt bittet darum nur für zwingend notwendige An- und Abmeldungen usw. persönlich im Amt vorzusprechen und empfiehlt den online Service. Sieht nicht so kompliziert aus, hat das von Euch schon mal Jemand gemacht?


    Schön'n Gruß aus Wolfenbüttel, Thomas.

    Moin,


    ich schon wieder :) . Zu meiner Verblüffung habe ich gerade festgestellt das ein Tandemanhänger bei gleicher Ladeflächengröße und 2to Gesamtgewicht so ein- zweihundert Euro günstiger ist als ein Einachser mit 1,8to.

    Wäret Ihr so freundlich mir die Vor- bzw. Nachteile von Tandem und Einachser zu erklären? Außer das ein Einachser sich leichter um die Ecke schieben lässt fällt mir dazu nichts ein.

    Moin,


    danke dass Ihr Euch meines Problems annehmt und für die freundliche Aufnahme hier.


    Mein alter Anhänger ist 1,85m über Alles breit und ich kann die Kotflügel grad noch so in den Spiegeln sehen. Wenn der 1,80m breite Eduard so wie Benni schreibt außen gut 1,90m breit ist, würde der gut passen.

    Um auf meinen Hof zu gelangen muss ich gut 300m rückwärts einen schmalen Weg runter und dann im spitzen Winkel links um die Ecke wenn ich nicht von Hand schieben will oder kann, weil beladen. Mit dem alten Anhänger geht das ganz gut, wenn der Neue schmaler wäre wird's 'ne elende zickzack Tour.

    Ich hab' mir bei Beckers den hier: https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_266296115 mal ausgeguckt auch wenn ich Winde und Rampen nicht unbedingt brauche. Wenn der Dauerregen vorbei ist fahr ich da mal hin, mal sehen.


    Schön'n Gruß aus Wolfenbüttel, Thomas

    Moin moin,


    weil mein 28 Jahre alter Koch Anhänger, 750Kg ohne Bremse, 3m Ladefläche mit 1m hoher Plane zu klein für den ganzen Freizeitkrempel wie Sup-Boards, Fahrräder und und und geworden ist will ich mir einen Größeren kaufen,

    Ich stell mir sowas wie z.B. einen Eduard Hochlader mit kleinen Rädern, 1,5To, mindestens 3m lang und 1,8m hoher Plane vor. Hat hier Jemand die seitlichen Planen zum Schieben, lohnt sich das? Bei der Breite bin ich unschlüssig, Zugfahrzeug ist ein Sprinter, 1,93m breit, und es währ schon gut wenn man den Anhänger in den Spiegeln sehen könnte.

    Bei den Händlern kenne ich mich nicht so aus, ich vermute das Beckers Anhänger in Staßfurt am dichtesten an Wolfenbüttel dran ist? Blyss in Seesen ist auch nicht weit weg, nur liest man über die nicht viel.


    Über ein paar Tipps von den erfahrenen Usern hier würd ich mich freuen.


    Ach, und gibt man den alten Anhänger in Zahlung oder verkauft man ihn besser Privat und wieviel kann man dafür nehmen? Ist ganz gut erhalten und war im April beim TÜV (ohne Beanstandung).


    Schön'n Gruß aus Wolfenbüttel, Thomas

    Moin moin,


    auf der Suche nach einem neuen Anhänger bin ich auf Eure nette Gemeinschaft gestoßen, hab' mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich, männlich, anfang sechzig, im Ruhestand bin gelernter Kfz-Mechaniker (das hieß damals so) habe aber die meiste Zeit meines Berufslebens im Straßen- und Tiefbau gearbeitet.

    Meine Hobbys sind mein 25 Jahre alter Campingbus "James Cook" auf Sprinterbasis, der auch das Zugfahrzeug ist, und das Reisen damit, Haus und Garten, meine Oldtimer Krafträder und Hunde.


    Zu meinem Anliegen bezüglich der Anschaffung eines neuen Anhängers schreibe ich mehr in der Rubrik "Kaufberatung"


    Bis dahin, Grüße aus Wolfenbüttel, Thomas