Beiträge von BigB

    Mojn Mojn,


    ich klinke mich mal mit ein. Ich habe einen 2,5T Humbaur Platformanhänger mit Alko Achsen aus Baujahr 2001 Restauriert.

    Bremsseile, Bremsbeläge und Radlager sind neu. Alle anderen Teile gänging gemacht und geschmiert.

    Nun ist mit auch aufgefallen das der Sofort in die Bremse geht so wie ich Rückwährts fahre.


    Ich habe die Trommelbremsen so eingestellt das sie sich grade drehen lassen, und die Seile so das alles einigermasen spielfrei ist.

    Dennoch bremst er voll beim Rückwährts schieben.


    Muss ich das Bremsgestänge/Bremsseile noch weiter lockern !? Das ist schon komisch


    Verstehe ich das richtig das wenn ich rückwärts schiebe, die Auflaufeinrichtung Komplett eingefahren ist und nur dann die Rüfa arbeitet?

    Aber was hat eine zu Strame Einstellung dan damit zu tun !? Damit wäre sie ja schneller am anschlag eigendlich.


    Der Anhänger hat die Alko Bremsachsen EW 1550 1300kg.


    Danke im Vorraus!


    grüße

    Daniel