Sorry….auch wenn das jetzt absolut gar nix mit dem Thema zu tun hat. Ich habe aber den Begriff
D Zug
Jetzt schon ein paar mal gelesen.
Was meint ihr damit?
Sorry….auch wenn das jetzt absolut gar nix mit dem Thema zu tun hat. Ich habe aber den Begriff
D Zug
Jetzt schon ein paar mal gelesen.
Was meint ihr damit?
Ist dies ein Durchfallgrund bei der kommenden HU oder ein generelles Sicherheitsmanko?
Ist denn hier nun was krumm oder nicht??
Mittwoch alles von vorn.
Ich glaube, die Erfahrung hatten schon viele
….wenn auch nicht ganz so krass wie bei dir!
Aber sehe es positiv….alle Schrauben gehen gut! Sollte in 3h erledigt sein
Trotzdem schönes Wochenende
Die Werkstatt (Opel) wollte für alles rund 2800,-€ haben und rechnete mit min. gut 10 Stunden
Auch ordentlicher Stundensatz und gar kein großer Unterschied mehr zu unserem! (Bayerische Motorenwerke)
Aber Respekt, diese Arbeit vor einer Garage zu machen!
Übrigens "Pullmann"
meinte ich ja….
Habs mir bisschen durchgelesen! Die Firma
Cheval Liberté wirbt mit diesem Fahrwerk. Ist wie die im PKW übliche Einzelradaufhängung.
Auch wenns mit dem Thema nix zu tun hatte danke ich
1. für die Bilder
2. für die Rechtschreibung
Schönen Abend Euch!
Wenn ich mir das so anschaue, ist das bestimmt sehr komfortabel!
Ist der Begriff Pulmann Namensgeschützt?
hat ein super Fahrwerk
Der sieht echt mega aus! Aber mal aus Interesse in die Runde gefragt….
Was ist ein Pulmann2 Fahrwerk?
Kostet ja nur knapp 20.000€ der Schaden insgesamt!
Wenn ich Chef/Eigentümer wäre, würde ich glaube gleichzeitig
und die oder denjenigen
vergraben!
Hallo Andi
Erstmal Wegen dem Vorfall! Hast du Bilder (Draufsicht/Seitenansicht ) vor dem Austausch Zugmaul? Ich denke, dass man dir dann Hinweise geben kann!
Gruß Marcel
Bei einer späteren Umstellung auf Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil 2 werden die Daten von Hand übertragen. Dabei kann es zu Fehlern kommen.
Bei mir auch so….
Anstatt 205/65 R15 98K haben sie 89K reingeschrieben
89k wären bei 1500kg Einachser bissle wenig
erkennt man dass das Rohr verdreht ist und die Kugelkupplung schief steht.
Hallo
Mach am besten ein paar Bilder (Seitenansicht/Draufsicht). Dann kann man dir mit Sicherheit sagen, ob bedenklich oder nicht!
Viele Grüße
Ich seh das eigentlich zu 90% nur bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern.... Und da sollte man eh die Finger von lassen....
Jetzt wirds zu politisch….
Musst schon beim Thema bleiben!
Frage beantwortet?
Hi Gerhard
Cool…Danke für deinen echt ausführlichen und interessanten Beitrag/Rückmeldung!
Einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Schwabenland
Marcel
km stand 287200
Ist es noch der 1. DPF? Wenn ja, dann ist er (vermutlich) hinüber/thermische Alterung! Vorausgesetzt Abgassensorik, Glühanlage, Thermostat(e) zum erreichen der Kühlmitteltemp. ist/sind in Ordnung!
Der Neupreis meines HDJ80 VX war 1996 bei ca. DM 85.000,-, die Rechnung vom FZJ80 VX meiner Frau von 1995 haben wir beim Kauf aus erster Hand damals mitbekommen: DM86.000,-.
Hallo Gerhard
Sind beide Fahrzeuge noch im Euren Besitz uns seit/ward ihr zufrieden damit? Ich liebäugele ein wenig damit! Aber stimmt..….< 20000 kriegst nur Schrott
Gruß Marcel
Wenn ich ausreichend Kohle hätte, wäre der schon verkauft
47000€
ist ja der Hammer….!
Wisst ihr was der damals neu gekostet hat?
Gruß Marcel
Dieses Prozedere
das müsste dann mitm LKW ins Verteilzentrum gehen, von dort eventuell zu nem Bahnzentrum, dort umladen in nen Güterwagon, der geht dann vielleicht über Nacht nach Bayern runter, vielleicht auch erst am nächsten Tag, dann kommt er hier in irgend nem Verteilzentrum an, geht von da zu nem anderen regionalen Verteilzentrum und dann kommt es ins Zustellfahrzeug, bis es dann hier bei mir ist, ist ne Woche vergangen, nicht 24 Std wie sonst
hätte man auch, selbst wenn wir genügend Züge UND Gleise hätten! Wohlgemerkt ohne Fachkräfte-Mangel und ohne Streik!
orhandene Trassen sind zum Teil schon uber 100% ausgelastet und können keinen zusätzlichen Verkehr mehr aufnehmen, Fahrpläne sind zu beachten, da kann nich so einfach ein zusätzlicher Zug einglegt werden.
Ist wie bei Märklin….Züge und Gleise müssen EINZELN gekauft werden
Ihr seid aber schon früh wach….
Spaß…es wird natürlich auch Samstags gearbeitet!
Die letzten 3 Seiten haben wir ´´nur´´ das E-Auto thematisiert! Was ist/wird mit dem ganzen Güterverkehr? Ich glaube es stand noch nie ein EU-Abgeordneter auf einer Autobahnraststätte und hat sich gefragt, wie in Zukunft die Megatonnen an Waren und Güter ELEKTRISCH von A nach B bewegt werden können?
Man braucht da glaube ich kein Wissenschaftler zu sein, dass
um die 15% mehr braucht es am Ende des Tages… gar nicht mal soviel.
Das nicht ´´ganz´´ hinhauen wird!
Musst du noch unterschreiben beim Boten?
Wir haben DHL eine Abstellgenehmigung (Hausflur unten) gegeben. Komischerweise wollen Sie für manche Pakete trotzdem eine Unterschrift