Hallo Forum,
ich habe das System letztes Jahr hier über das Forum gefunden und aus Zeitmangel nicht selber zusammen gesucht sondern direkt bestellt.
Bei mir hängt es an einem Eduard R-Kipper 3,0t mit einer Ladefläche von 3,10x1,80m. Der Zylinder ist 4-Stufig.
Mit meinem Dewalt DCD795 konnte ich mit dem 18V - 5Ah Akku ca. 3x kippen.
Leider habe ich es mit dem 2. Gang ein paar mal übertrieben, weswegen der Akkuschrauber kürzlich "abgeraucht" ist. Im 1. Gang war das nie ein Problem und ungefähr 4x so schnell wie von Hand zu pumpen.
Ich habe mittlerweile bestimmt 300 Tonnen damit abgekippt (RC-Material, Sand, Betonkies, Erde usw.) und in Spitze waren leider bis zu 3t auf der Ladefläche, da hat es dann im 1. Gang auch mal etwas länger gedauert.
Der neue Dewalt DCD996NT hat deutlich mehr Druck und 3 Gänge, das geht jetzt schon zügiger, mein Akku hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da werde ich demnächst noch einen zweiten kaufen.
Insgesamt ist das ganze wirklich empfehlenswert, da wenig komplex, kein nennenswertes Zusatzgewicht und danke dem schnellen Ladegerät waren auch 10 Fuhren am Tag kein Problem, wenn man den Akku nach jeder Ladung wieder dran hängt.
Vor anderthalb Jahren hatte ich das System noch nicht und habe in 2 Tagen ca. 90 Tonnen Torf von unserem Grundstück weg gefahren und von Hand gepumpt und abgekippt. Das war kein Spaß mehr