Alles anzeigenAlso, erstmal brauchen wir Bilder.
Bei ner Ladeflächenlänge von 3200mm gehe ich mal sehr stark von einer Einzelkabine aus.
Hast du den langen (3320mm) oder kurzen (2920mm) Radstand? Mit 3200mm Ladeflächenlänge + 30mm Luft zur Kabine wärst du genau am Limit was VW für den langen Radstand frei gibt.
Die Aufbauhersteller Richtlinien sind für dich ab Seite 57 besonders interessant. Allen Anweisungen dort solltest du unbedingt folge Leisten.
Die Befestigung solltest du in jedem Fall wie auf Seite 16+58 dargestellt ausführen und alle verfügbaren Anschraubpunkte verwenden.
Was mich etwas wundert ist, das der Hilfsrahmen auf ganzer Länge fest verschraubt wird, normalerweise wird vorn immer eine elastische Verbindung hergestellt um dem Fahrgestell verwindungen zu ermöglichen. VW wird aber wissen was sie vorschreiben.
Was ich leider nicht finden kann ist eine Angabe zum Federweg bei Nennlast. Da wirst du dich wohl durch T4 Foren schlagen müssen.
Hab grad deine Ebay Kleinanzeige gefunden
Frag doch mal hier an ob er dich mal für n flasch Bier oder n 10er Messen lässt, ist zwar nicht für ne Einzelkabine aber an den höhen ändert sich ja nix
Oder du kaufst einfach die Pritsche von dem hier
Genau, Einzelkabine und länger Radstand.
In den Aufbaurichtlinien steht aber nichts zu den Maßen vom org. Tiefpritschen Hilfsrahmen.
Federweg ist egal, in die Ladefläche kommen Radkästen, wie original.
Die Hilfsrahmen der normalen Pritschen sind anders, als die von der Tiefpritsche, deswegen bringen die Links zu eBay Kleinanzeigen leider nichts, trotzdem Danke.
Die DoKa Pritsche hilft mir auch nicht, hoch und kurz.