Beiträge von 1erCabriolet

    gut ok hatte grad mal geschaut beim Eduard hat man einen kipp Winkel(rückwärts) bei der 1,8x3,3meter von 43 grad und von den 1,6x3,10meter 45grad ...

    jetzt wäre die frage macht das einen sehr großen unterschied?

    Hin und wieder ein Thema: Kippwinkel >45Grad wohl wichtig bei Schüttgütern, um die Schaufel zu schonen

    Tiefhängende Hubzylinder ruinieren die Grasnarbe auf schlechten Feldwegen

    Manche Klappengriffe ruinieren die Rücklichter...

    wie meinst das mit dem Kippwinkel? meinst weil die Ladehöhe niedrig ist?

    Habe mit einem geliehenen Kipper ‘nen Bagger geholt. Der Eigentümer des Anhängers empfahl mir, die Stützen nicht auf dem Boden aufzusetzen sondern 5 cm Luft dazwischen zu lassen. Hat den Vorteil, das die Stützen nach dem Beladen (Bagger auf der Ladefläche) weggeklappt werden können.

    Wer das nicht beachtet, braucht Kurbelstützen :weg:unbedingt :belehr:

    also diese normalen stützen wenn es so wäre niemals wenn es klappt bis runter machen sondern immer platz lassen...

    bei kurbelstützen brauch man das nicht beachten weil man sie ja wieder hochkurbeln könnte... wie lange dauert in der Regel das kurbeln?

    Hallo

    Die Kurbelstützen kannst halt feiner justieren und gegebenenfalls gegen einen zusätzlichen Halter oder ähnliches Kurbeln um klappern während der Fahrt zu vermeiden ...

    klappern diese originalen den dolle ??

    Hy Leute bin ganz neu hier:-D

    Bin Philipp und 30 Jahre alt

    wir haben vor 7 Jahren für unsere Firma einen Eduard Hochlader gekauft (1,6x3,13m) da ich mit diesen vollkommen zufrieden bin will ich auch bei Eduard bleiben

    will mir jetzt gerne einen Kipper kaufen

    habe mir jetzt mal einen zusammengestellt

    -3-Seitenkipper

    -Elektrisch mit Fernbedienung

    -Auffahrrampen

    -Normale Klappstützen von Eduard

    -normale blanken (30cm)

    -1,8x3,3m

    -Zulässiges Gesamtgewicht 3000kg

    -63cm hohe

    -100km/h Zulassung

    -Laubgitter


    er soll halt für mich Privat genutzt werden für Schüttgüter, Grünschnitt, Bauschutt vielleicht mal 1-2 mal im Jahr einen Bagger holen und halt diverse andere Sachen


    die frage wäre jetzt wäre es sinnvoll noch irgendwas anderes reinzunehmen?

    wie sieht es mit dem Laub Gitter aus sollte es dabei bleiben oder doch lieber höhere Bordwände oder was anderes ?

    bin mir noch bissel unschlüssig was dies angeht?


    LG Philipp