[FONT=Times New Roman, serif]31.05.2010[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zurück vom Smart Treffen ging es direkt weiter, und es ist wie am Geburtstag. Viele Pakete auspacken. Die Fenster, Dachhaube, Spül-/Koch Kombi SLN, und ein paar Kleinteile sind da.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Dachhaube passt von den maßen her perfekt in die Öffnung, lediglich von der Wandstärke her passt es nicht Perfekt, da ich leider vergessen habe den Passenden Montagesatz mit zu bestellen... Deswegen ist jetzt zwischen dem inneren Rahmen, und dem Dach ein etwa 2-3mm breiter Spalt. Ansonsten Passt die Haube 1A, Das Integrierte Fliegengitter, und die Verdunklung sehen ziemlich gut aus, und allgemein werden die Farben später sehr gut mit der Decke innen Harmonieren. Lediglich außen müsste der Kunststoff eventuell blau oder Schwarz lackiert werden. Das Dach kann später in 3 Positionen geöffnet werden. In der Niedrigsten Öffnungsposition soll es auch nicht rein regnen...Eventuell werde ich noch eine 4. Position einrichten, und zwar komplett offen, damit ich innen auch stehen kann...[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Fenster passen exakt in die Öffnungen, und auch von der Wandstärke her passt es exakt. Der Schwarze Außenrahmen wird nachher mit der Blauen Lackierung gut zum Smart passen, welcher außen ja auch Blau und Schwarz ist. Das Fliegengitter kann von unten hochgezogen werden, und von oben kann die Verdunklung in mehreren stufen herunter gezogen werden. Das Fliegengitter kann dabei wahlweise den Rest des Fensters abdecken. Die Verdunklung ist wie die Dach Haube von außen silbern, sodass die sonne reflektiert wird.Von innen ist sie weiß. Die Fenster sind wie die Dach Haube Doppelt verglast. Zusammen mit der Bauweise des Wohnwagens sollte der Wohnwagen also allen Temperaturen Strotzen, und frei von Kältebrücken sein. Das Fenster kann man durch die Öffner in 2 Positionen öffnen, und zusätzlich 5mm öffnen, um ein wenig Lüftung auch bei schlechterem wetter her zu stellen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Spül und Koch Kombi passt leider nicht über den Kühlschrank, da die Bedienknöpfe sage und schreibe 10cm Platz nach unten brauchen. So würde er 1,5 cm in den Kühlschrank hineinragen.... Deshalb habe ich den Kocher in der Mitte der Küchenzeile eingebaut. Der Wasserhahn knapp daneben, damit er möglichst weit ins Becken hineinragt. Ich werde die Spül Koch Kombi aber noch einmal tauschen, da es offenbar eine Gebrauchte ist, und auch ölig/dreckig ist. Und die Topf Halter sagen mir auch nicht zu, und würden beim demontieren Löcher hinterlassen.... Es war vermutlich ein Ausstellungsstück, oder ein Rückläufer, aber so etwas ungereinigt als neu zu verschicken ist eigentlich eine Frechheit...[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das selbstleuchtende Nummernschild passt auch Perfekt an die Heckleiste. Allerdings steht es ein Wenig ab, was nicht so toll aus sieht, das hätte 3M besser machen können[/FONT]