Beiträge von weird.duck
-
-
Hab auch schon überlegt, aber für 50 was die da aufrufen auf keinen Fall.
Da bau ich das eher selber.
Bei 25 komm ich aber auch ins grübeln.
-
Der Glonntaler da hab ich neulich zufällig was gefunden klickmich
ich schätze mal dass deiner da locker mithalten kann
-
jonas, wenn du es genau wissen möchtest..^^
-
Optisch...? Geht so..
Auch schon gut korrodiert.
Ich würde annehmen, das meiste davon ist Erstausrüstung?!
Wobei.. das kann eigentlich kaum sein. EZ 5/91
-
Ich kann nichtmal sagen, wie lang das schon sein mag.
Ich hab den mit recht frisch Tüv gekauft und blockiert hat die Bremse bei mir nie. Oder sonstwie auffällig.
Hoffen wir mal, dass die neuen länger halten^^
Aber da ist noch mehr.. der Auflaufdämpfer ist offenbar auch hin, der Rahmen (+Lenker/Federn) sieht recht rostig aus.. (aber ist stabil), Bodenplatte hi, Reifen uralt..
hmm.. da ginge noch Geld rein..
-
Hab mich heute mal spontan um das Stützrad vom Westfalia gekümmert.
Das ist seit Kauf immer mit nem Gurt hochgebunden. Hat mich bisher nicht gestört weil nie benutzt.
Da aber im Oktover TÜV ansteht, und ich eh grad im Hängerrepmodus bin, hab ich mir das mal angesehen.
Es stellte sich raus, dass das bei dem eigentlich mit nem Handrad fixiert wird, wenn unbenutzt. Das war aber nicht mehr gangbar... aber nach Gewinde nachschneiden und andere Schraube rein klappt das wieder. Brauche jetzt bloß ein neues Handrad und der Drops ist gelutscht.
Warum das dann mit nem Gurt hochbinden?
IMG_20210409_160920_autoscaled.jpg
Naja.
Dann fiel mir zufällig auf. dass die Bremse rechts garnix bremst, links dafür bestens.
Hab erst versucht das ganze einzustellen - ohne Erfolg.
Nachdem ich dann die Trommel runter hatte, hab ich dann wohl vermutlich auch die Ursache dafür gefunden
IMG_20210409_171310_autoscaled.jpg
IMG_20210409_171319_autoscaled.jpg
Bestellung ist bereits raus.
Positiv: die Bremse am Kipper bremst nach Überprüfung einwandfrei.
Fehlt halt noch der Auflaufdämpfer..
-
v8.lover : ja, ich war bei ner Werkstatt, wo (unwissentlich) der TÜV war. Und der hat direkt in seinem System gesehen, dass da mal was war.
Hab ich ja nicht erwartet - allein schon weil mir ja der VK ja erzählt hatte, dass er keine Lust mehr auf Tüv hatte.
Also wußte ich nicht, dass er da war und schon garnicht dass es auch tatsächlich der Tüv war.
Ebenso wusste ich nicht, welche Orga da zur Werkstatt kommt.
Manchmal gibts eben solche Zufälle...
-
Ich war heute fast schon produktiv.
Morgens zum Tüv, den Kipper hinbringen.
Mit dem Ergebnis, dass sich rausstellte, dass der VK schonmal zum Tüv war und der da durchgefallen ist. Weil u.a. Auflaufdämpfer hinüber.
Soviel zu "ich hatte keine Lust mehr zum Tüv weil der neue kommt".. naja.
Also ist hier ein neuer Dämpfer fällig und dann gibts auch gleich 2 neue Reifen dazu. (und dann nochmal einen Versuch zur HU)
Dann gings weiter am Niva, der ist nun soweit farblich fertig.
Nun warte ich, dass die Farbe vollständig trocknet und dann kommt abschließend noch das Logo an die Tür.
Und dann ist er eigentlich fertig.
Bis auf den NatoKnochen, den ich noch einbauen werde, um nicht ständig an der Batterie fummeln zu müssen.
IMG_20210408_125533_autoscaled.jpg
IMG_20210408_125512_autoscaled.jpg
Dann hab ich tatsächlich mal das angefangen, wofür ich im letzten Juli (!!) schon Stahl bestellt hatte.
Mein Hoftor löst sich nämlich langsam auf (Holz) und hier ist dringend was neues nötig.
Im Winter war das schon teils sehr abenteuerlich mit dem Schnee im Weg..
IMG_20210408_145111_autoscaled.jpg
Bloß hatte ich damals nicht einkalkuliert, dass ich jetzt noch eine Tür einbauen möchte.
Ergo viel zu wenig Material - ergo erstmal wieder was dazu besorgen.
-
ja davon gehe ich fast aus.. hab mich bloß noch nicht drum gekümmert^^
-
Oh ja auch schick. Aber ich glaub der wäre mir zu klein^^
Beim Niva muss ich auch nochmal schauen, wie ich den Sitz weiter zurückgesetzt bekomme.
-
Ich hab den Niva weitergemacht - bis mir die Farbe ausging. natürlich...
Aber man bekommt langsam eine Idee...
IMG_20210403_163146_autoscaled.jpg
ist natürlich noch lange nicht fertig..
-
Ich nehme 1x Gespannplatz also Zelt.. bloß ohne Zelt.. Matratze ins Auto und fertig^^
Aber es wird wohl auf 5.-6. rauslaufen, also eine Nacht.
-
Das wird sich rausstellen, wenn ich das erste mal mit dem hinfahre.
Aber da man eh dauerhaft in Untersetzung fährt, sollte es wohl gehen.
Sonst muss ich mir wohl überlegen, ob ich da n anderen Motor reinkloppe.
N V8 wäre doch ganz angemessen?
Mit dem Vorgängerfrontera kam ich mit normalen MT Reifen und keinerlei Sperren weiter als ich erwartet hätte.
Bloß ist die Kiste mit jedem Mal mehr auseinander gefallen ...
-
Neeeeeeeeeeeeeeee
Reines Offroad-Spaß-Vehikel
-
Ja der Vorbesitzer /Bauer dieses Fzg hat weise Entscheidungen getroffen
Ich baue es nun so, dass es auch funzt (Kühlung) bzw man auch was im Dunkeln sieht.
Bisher hab ich die Reifen nur hinten im Garten getestet.. mit dem Ergebnis dass mit dem 100% gesperrten Diff hinten und dem selbstsperrenden Diff vorn gepaart mit den Reifen sich eher die Kupplung in Rauch auflöst bevor die Reifen auf Rasen durchdrehen
Wenn der dann in Zukunft im Matsch nur halb so viel Grip hat, bin ich gespannt, wie weit man dann in Peckfitz (Offroad Park) kommt
-
Hab auch schon überlegt gleich auf ne E-Pumpe zu bauen.
Naja, mal sehen.
Farbgebung hab ich bisher nur ne Photoshop-Vision.
Die Realität ist noch nicht vorzeigbar
Hier nochmal Kühleraktion
IMG_20210402_122314_autoscaled.jpg
IMG_20210402_143340_autoscaled.jpg
IMG_20210402_163748_autoscaled.jpg
nein die Haubenstütze ist nicht serienmäßig bloß durch die Rampen aktuell nötig.
-
Ich hatte heute vor die Bremse beim Kipper einzustellen und zu gucken, wo es genau an der Pumpeinheit leckt.
Nachdem dann erst mein Bremsenreinigersprüher "explodiert" ist hab ich dann auch noch die Gewindestange beim Versuch zu lösen einfach abgedreht.
Toll.. ist ja nicht Ostern und Baumärkte nur auf Bestellung
Naja für Dienstag neue Gewindestangen bestellt und dann muss ich mal rausfinden, wo zum Teufel man ggf Ersatzteile/Dichtungen für diese alte Pumpeinheit bekommen kann.
Da das ja alles so gut lief hab ich den Kipper dann Kipper sein lassen, und hab beim Niva endlich den neuen Kühler eingebaut und das System auf einen anderen Ausgleichsbehälter umgebaut, damit er in Zukunft auch hoffentlich mal dicht ist.
Und ein Stück der neuen Farbgebung hat er nun auch schon bekommen
-
Ja wenn mich nicht alles täuscht muss der Trailer auch dies Jahr. Und der Westfalia. Und der Durango . Und der Corsa
Also eigentlich alles was aktuell angemeldet ist... mit einer einzigen Ausnahme^^
-
Jo danke, jetzt braucht er erstmal ne frische Plakette. Nach Ostern.. hoffe ich.