Beiträge von hotelmike

    Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Anhänger mit dem ich 2-3 mal im Jahr eine Palette Holzpellets (70 Säcke a 15kg) transportieren möchte. Des Weiteren wird er für gelegentlichen Transport von Möbel, Gartenabfällen und Baumarktartikel genutzt. Ich habe mir bisher zwei Anhänger mit Bordwandaufsatz im Internet ausgesucht zum einen den Pongratz LPA 250/12G mit folgenden Abmessungen 250x125x70cm und den Unsinn Web14 Abmessungen 250x126x88cm. Hat den jemand Erfahrungswerte mit den beiden Anhängertypen bzw. kann jemand einen Anhänger für diese Aufgaben empfehlen. Viele Dank schon mal vorab für eure Antworten. :)

    Hallo allerseits,


    ich möchte mir einen Anhänger zulegen. Ich bin auf der Suche nach einem ungebremsten Anhänger mit Deckel bzw. Spriegel und Hochplane mit max. 750kg zul. Gesamtgewicht. Nun habe ich schon seit einigen Tage das Internet nach günstigen gebrauchten Anhängern durchsucht. Erst nach kleineren mit max. 400kg und später mit 600 bzw. 750 kg. Mit dem Ergebnis das für ältere Anhänger aus dem 70er und 80er Jahren noch hohe Preise verlangt werden. Nun war ich letzte Woche bei OBI und die bieten, als Sonderangebot, meinen gesuchten Anhänger mit 750kg, Innenmaß 1987x998x330 und Hochplane für 349 €. Angeblich ist dieser von der Fa. Stema speziell für die OBI-Baumärkte und andere gebaut worden. Er ist auch angeblich, laut Verkäufer, nicht in Prospekten aufgeführt. Nun meine Frage an das Forum, taugen diese Baumarkt-Anhänger etwas ? Ich möchte hin und wieder Gartenabfälle, Möbel und sperrige Gegenstände damit transportieren. Kann mir jemand sagen, um was für eine Typenbezeichung es sich bei dem Anhänger handelt und ob es Zubehör, wie Deckel usw. dafür gibt.