Beiträge von pikappa

    Hi taskfarce,


    das Material ist Kunststoff, drauf stehen tut aber nichts. Drucken könnte man die bestimmt, gute Idee.

    Allerdings steht der Hänger zum Verkauf, da werde ich nichts mehr machen in der Sache.


    Trotzdem Danke für Anregung mit dem Drucken, leider braucht das bei mir noch ne Weile um an sowas zu denken. Und das obwohl diese Drucker bei mir um die Ecke entwickelt und verkauft werden. :ohmann: Ham sogar so ein Zentrum für solche spezielle Sachen wo man nicht (mehr) bekommt.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die "Stopfen" im Bild heißen oder wo man die her bekommt? Ich bin dabei den Hänger wieder mal vollständig zu machen, hab auch alles gefunden oder bekommen was ich so benötige, bis auf diese Plastikdinger. Da ich nicht weiß wie die Dinger heißen :cursing: bringt natürlich auch die Suche hier oder bei Dr. Gockel nix. Ich hoffe Ihr könnt hier Licht ins Dunkel bringen.


    Gruß Manne


    Bordwand HP 550.jpg

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin seit einem halben Jahr hier angemeldet weil ich mich eigentlich schlau machen wollte wegen einen Umbau/Aufbau meines Anhängers.

    Jetzt ist der TÜV dazwischen gekommen und hat eine andere Arbeit angeregt :rolleyes:

    Namentlich könnt Ihr mich Manne nennen, Manfred hört sich (immer noch) so alt an. Im Profil könnt Ihr sehen wo ich herkomme.

    Mein Problem ist das eine neue Achse von meinem Hänger (Brenderup 750kg ungebremst) über 300€ kostet. Das wäre eine Brenderup Knott 750kg mit den Maßen A=1030 und C= 1485.

    Der Hänger ist Baujahr 89 und ist meiner seit 2016. Typenschild oder ähnliches ist nicht zu finden, wahrscheinlich abgefallen und überstrichen. Der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf den Hänger zerlegt, entrostet und mit Hammerschlagsilber verziert, zusätzlich den Boden erneuert und alle Seitenteile. Auch die Dichtungen sind neu. Das Ding hat mich seiner Zeit 350€ gekostet.

    Deswegen ist es mir eigentlich zu kostspielig so viel Geld für eine "lumpige" Achse auszugeben, andererseits möchte ich den Hänger gerne durch den TÜV bekommen damit ich ihn weiter benutzen kann. Die Kasteninnenmaße sind 2260x1160 mm und sind halt für mich beim Transport von Gegenständen die etwas über 2 Meter sind bequem zu transportieren. Findet man heute selten (vll. gar nicht mehr). Ein guter gebrauchter Hänger für den Preis diese Achse wäre auch möglich, aber die haben alle ein Kastenmaß von 2 Metern. Will ich nicht!

    Welche Möglichkeiten habe ich noch wegen der Achse? Standardachsen passen maßlich alle nicht und schweißen am Rahmen wegen der Aufnahme will ich auch nicht. Wäre eine flexible Achse eine Alternative? Wäre für ca. 220€ zu haben.


    Gruß

    Manne


    update: kann ich diese Achse verwenden --> 1205S UB 750 kg Kippi, habe ich gerade gefunden, keine Ahnung warum die nicht früher angezeigt wurde. würde mit Versand der flexiblen Achse nichts nehmen und passt halt von den Abmaßen perfekt.



    Na dann, ich hoffe Du kommst mit dem Dialekt zurecht wenn Du kein "echter" bist :saint:, wobei Neustadt schon wieder Preußenland wäre von der alten Sicht her gesehen:shocked: :pfeif: Danke für die Begrüßung

    Auch den anderen herzlichen Dank für die Begrüßung :danke:

    Danke und richtig erkannt :thumbup::]

    Herzlich willkommen !

    Wieder ein Südthüringer mehr. 8o

    Auch Dir ein Danke und ja, so kann man es auch sehen ^^


    Und :danke: für die anderen Willkommensgrüße :thumbup:

    Servus,


    ich bin der Manne (Bj 66) aus Oberfranken (nördliches Bayern) und bin auf das Forum aufmerksam geworden wegen, na klar, Anhängergedöns. Nachdem ich hier einige Zeit stiller Mitleser war habe ich mich dann angemeldet. Wann will ja die Bilder von den zahlreichen Umbauten etc. schließlich auch sehen=)

    Komme eigentlich von der Kfz Seite und hatte mit Hängern bis jetzt nichts am Hut, außer transportieren. Informativ ist das hier aber allemal :super::biggrins:


    Gruß Manne