Beiträge von Pikscha

    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Tandem- Anhänger 2500kg (Al-KO AE 251S+Achsen )und habe ein Problem mit Rückfahrbremse (Rüfa).


    Gestern war der Anhänger in der Werkstatt, haben alle vier Räder/Bremsen zerlegt, alle Bremstrommel sind gereinigt. Die Bremsbaken sind immer noch gut (3-4mm) wurden nicht erneuern. AE ist auch in Ordnung und wurde nicht erneuert. Nach dem Zusammenbau und nach Bremseineinstellung wurde der Anhänger auch mit der Rückfahrt geprüft. Es lief alles reibungslos. Nach 25km von der Werkstatt entfernt möchte ich wieder den Anhänger auf Rüfa prüfen und konnte nicht glauben: bei der Rückfahrt des leeren Anhängers mit der Zugmaschine wurde die Bremse wieder blockiert...

    Ich habe dem Werkstattmeister angerufen, er wird weiter nach Fehler im Internet nachschauen...


    Bitte um Hilfe für diesen Fehler zu beheben


    LG Pikscha