Beiträge von Masterofeye

    Ja auch der Transport von Tieren (Zwergziegen) stand auf der Liste.

    Wir hoffen, das es bei gelegentlich bleibt.

    Deswegen auch initial die Idee mit den doppelten Bordwänden und Flachplane. Sicher nicht die schönste Möglichkeit aber zweckmäßig.

    Vorrang soll immer noch der Transport von Ladung stehen.

    Einen Tierarzt hätten wir an der Hand.


    1,8T bedeutet dann gleich wieder teurer. Dann lieber 1,5T mit "besserem" Equipment.


    Ich frage mal einfach die Eduard Händler bei uns an (sind zwei Stück, auch nicht gleich um die Ecke).

    Hallo zusammen,


    wir, meine Frau und ich, möchten nächstes Jahr mit dem Bau unseres Eigenheims starten und möchten unter anderem dafür einen Anhänger anschaffen.

    Dies soll aber nicht der einzige Anwendungszweck sein: Umzugshelfer, Heu-/Strohtransport für zukünftige Tiere (Ziegen), neue Möbel, hier und da mal Holz, Grünschnitt/Äste ...


    Folgende Anforderungen hätten wir gern von unseren potentiellen Kandidaten erfüllt :)


    Zugfahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, ~1,9T, Führerschein Klasse B

    Anhänger:

    • 1,5T
    • min 2,5m lang
    • 13" Reifen
    • 100km/h Zulassung
    • gebremst (natürlich)

    Bezüglich Aufbauten sind wir uns noch unsicher was wir wirklich benötigen. Die "klassische" Hochplane hat ja immer so auch seine Nachteile. Eventuell würden uns zusätzliche Bordwände mit Flachplane die meisten Freiheitsgrade verleihen.


    Ich hatte zunächst mal den ALU SH O2 13-25-15.1 von Stema ins Auge gefasst nach einem Vorort Termin und Beratung (ja nur 1,3T dafür aber im Angebot aktuell).

    Nach einem Blick hier ins Forum wird ja oft ein Anhänger von Eduard empfohlen. Ich konnte, ehrlich gesagt, noch nicht feststellen warum gerade dieser Hersteller "besonders" empfohlen wird. ?(


    Für uns gilt es einen guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu finden.

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Vorschläge und Anregungen :)