Beiträge von Camel

    Wie bekomme ich die Zugstange raus ? Ich hab mühevoll den Dämpfer mit Vierkantstab ausgebaut aber die Zugstange geht nicht nach vorne raus ( Anschlag ? ) und nach hinten nicht ( Bremsgestänge ).
    Wie soll ich die beiden Führungsbuchsen austauschen, wenn das Zugrohr nicht raus geht ???
    Ich bitte dringend um Antwort, danke.

    Hallo, danke für die guten Erklärungen, hab auch eine Grau GSA 1.5 und der Dämpfer ist völlig am Ende ( kein Wunder nach 33 Jahren ).


    Was mir noch unklar ist, ist folgendes: Aus den Bildern 1 - 5 kann man genau erkennen, in welcher Reihenfolge und wie alles zusammen gebaut werden muss.
    Leider fehlt dabei die beiden Teile, die ich ebenfalls mit bestellt habe: 1. : Buchse Grau GSA Vorne 2.: Buchse Grau GSA Hinten


    Wäre es bitte noch möglich Bild 6 und 7 zu machen, auf dem man dann jeweils erkennen kann, wie und in welcher Einbaulage die beiden Buchsen ( vorne + hinten ) in das ganze Gerödel Eisenstange / Dämpfer / Zugrohr eingefügt werden müssen, damit das dann richtig funktioniert, bitte ?


    Vorab nochmals vielen Dank.


    MfG das Reisende Camel

    Hallo,
    habe bei einer GSA 1,5/1 A Prüfnummer M 1390 von Grau das gleiche Problem. Trifft die Fixierung auch auf meine ALE zu?
    Wenn ich eine neue Niete mit Hülse einbauen muss: Wie nietet man das ohne Spezialwerkzeug? Oder tut's auch ne metrische Schraube durch die Hülse? Was kann man da später durch machen ohne das der Tüv meckert?
    Oder darf man die Alten Spannbolzen weiter verwenden ( falls nicht beim Ausbau zerstört 8o) ?
    Danke,
    Camel:lol: