Beiträge von Suppengrün

    Hallo,


    die Leisten habe ich noch nicht bekommen. Dann kommen ähnliche dran oder ich arbeite die alten wieder auf. Der Hänger steht immer noch beim Schreiner weil vom Holzrahmen einiges weggefault ist.

    Hat das mit Deinem Hänger geklappt?

    Wir können uns ja mal treffen. Habe neben dem Hänger + Barkas noch einen AWO Sport, Bj. 57 mit Stoye Seitenwagen und eine 53er Touren AWO


    Grüße

    Steffen

    Hallo,


    ich möchte mich der Form halber kurz vorstellen:

    Meine Name ist Steffen und habe in den 2000er Jahren meine Liebe zu DDR Fahrgzeugen wiederentdeckt. Ich habe eine 56er Sport AWO Export mit Stoye Seitenwagen restauriert, eine 53er Touren AWO im Originalzustand und ein 72er B1000.

    Alle Fahrzeuge fahre ich regelmäßig und habe viel Spaß damit.


    Nach langen suchen habe ich für meinen B1000 einen passenden Anhänger gekauft.

    HL500.76/1 Baujahr 86

    Ursprünglich waren diese Anhänger für Robur Bussen gedacht und hatten eine gebogene Deichsel sowie eine LKW Kupplung. Einer meiner Vorgänger hat eine gerade Deichsel mit einer PKW Kupplung verbaut.

    Mir wurde erzählt, dass nur 61 Anhänger gebaut wurden und heute noch 3 weitere Anhänger existieren.

    Hat jemand aus dem Forum noch Informationen / Fotos etc. zu diesen Anhänger oder Hersteller.


    Da vom Aufbau der Holzrahmen teilweise verfault ist erfolgt ein Neuaufbau.

    Kann mir jemand was zu den Leisten mit Keder bzw. zu den anderen Leisten sagen. Das Dach ist bespannt mit einen Kunststoff so ähnlich wie diese Tapebänder. Das Dach defekt ist, suche ich auch hier eine Bezugsquelle.


    Ich freue mich auf Antworten


    Steffen 5A4C6D2E-09F3-40F1-88CC-4430227F5C39.jpeg

    14E6BB38-98A8-4ECF-81DA-CF6AF48FA518.jpeg19BFF411-3DEA-4A60-9F6A-66DC2D0C8178.jpeg9C9E6D77-CDA8-4A13-A330-FD26F55B0B23.jpegF480B2E8-74AC-4398-9B26-86C9292F074D.jpeg