Beiträge von Raabigramm

    Bei gleichem Preis würde ich zum 3 to. tendieren. Die paar Euro, die er im Jahr mehr an Steuern(ca. 25,-€ differenz) kostet, sind zu vernachlässigen.


    Im Jahr 2018 stand ich auch vor der Entscheidung zwischen den UDK 2630-14-1750 (mit Handpumpe) und dem UDK 3030-14-1750 ( mit E-pumpe & Nothandpumpe). Geworden ist es der UDK 2630-14-1750 mit Handpumpe(inkl. Heckstützen) , der war ca. 1000,-€ günstiger als der UDK 3030-14-1750 (ohne Heckstützen). Der ist es auch nur geworden, weil damals E-Pumpe kein muss für mich war und dadurch die Preisdifferenz so hoch war. Ansonsten hätte ich 3 to. entschieden, der wäre nur ein bisschen teurer gewesen(ca.250,-€) als der UDK2630 mit E-Pumpe. Übrigens habe ich im Dezember 2020 den Handpumpe auf E-Pumpe umgerüstet. Weil 1,8 to. Erde mit der Handpumpe abzukippen ist ganz schön anstrengend.


    Da liegst du richtig Gerhard. Bei meinem UDK 2630-14-1750 sind 1350er von ALKO verbaut.;)


    Viele Grüße

    Schmuddel

    Du darfst gerne mal 2 oder 3 Bilder einstellen wie Du auf E-Pumpe umgebaut hast.

    Welche Pumpe, Einbauort usw...

    Mache ich gerne.

    Soll ich dafür einen Thread in „eigene Projekte“ öffnen?


    ...ich hoffe, dein Alias bezieht sich nicht auf dein äußeres Erscheinungsbild =O.

    Da kann ich dich beruhigen. Hat nichts mit meinem Erscheinungsbild zutun.😉

    Moin,


    ich bin Sven und komme aus Lüneburg. Aber ihr könnt mich Schmuddel nennen.✌️


    Einen Unsinn UDK 2630-14-1750 (Dreiseitenkipper 2,6t) darf ich mein eigen nennen. 😊

    Der noch vor kurzem mit einer Handpumpe betrieben wurde und jetzt, in aller do-it-yourself Manier, auf E-Pumpe umgerüstet wurde.

    Wenn zum Umbau Informationsbedarf besteht oder Interesse besteht. Einfach melden😉.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße

    Schmuddel(Sven)3F65850F-C0A1-4388-87B2-FFA56925BF9B_autoscaled.jpg