Beiträge von Gopher

    Moin Kollegen,


    klasse, mehr Antworten und Diskussion bezgl. einer Vorstellung als auf meine Frage. :P Hätt ich jetzt so nicht erwartet.

    Eine anrede mit "Hey Du" oder auch "Arsch" oder sonstwie würd ich gut verkraften, wenn das Voraussetzung ist um meine Frage beantwortet zu kriegen. :)


    Auf eine Vorstellung hab ich verzichtet, da ich hier niemand Daten will sondern nur von Profis und erfahrenen Jungs eine Antwort erwartet hab. ^^ Je weniger das Internet von mir weiß desto besser und "Gopher" passt volkommen als Anrede hier im Forum. Wenn ich öfters hier bin kommen auch vielleicht mal mehr Infos wobei mir noch nicht ganz klar ist, was mein Privatleben und mein Name hier verloren hat. ^^


    So zurück zum Thema: Der Umbau läuft gut, ich bin grad am zuschneiden und flexen der VA-Profile. Gern mach ich heut abend mal Bilder davon, vielleicht kann die Infos ja jemand brauchen. Mein Bedenken ist dass im Schein als Höhe 1500 angegeben ist und meiner jetzt 1900 hat. An Gewicht kommen jetzt die ca. 40kg der Bordwände dazu, bei 850kg Gesamtgewicht und hauptsächlich Transport von Campingzubehör wie Zelt, Kocher etc. fällt das vermutlich nicht so ins Gewicht.


    Danke für die Infos, Gruß,


    Gopher "Hey Du". :)

    Moin,


    ich hab einen STEMA 850 BASIC mit Deckel. Nun hab ich bei STEMA angerufen und gefragt, ob man einen Bordwandaufsatz draufschrauben kann. Kein Problem war die Antwort, also hab ich einen bestellt. Nun stelle ich fest, daß die Stützprofile gar nicht für die Höhe vorgesehen sind. Ich hatte bereits eine Erhöhung verbaut (Hänger wurde so gekauft). Ich hab jetzt mal die Bordwand trotzdem verbaut und mit die Profile aus VA selber in der passenden Länge gebaut. Meiner Meinung nach ist das Ding stabil und passt soweit.


    Meine Frage ist nun: Ist eine Zulassung damit Möglich ? Was kostet so eine Einzelabnahme ? Worauf muss ich achten ?