Beiträge von Baerlina

    Update:


    Hi Leute!


    Also ich hatte mich an die hiesiege Zulassungstelle hier in Berlin gewandt und den Fall offen geschildert.

    Hab nun eine Antwort bekommen.


    Sehr geehrter Herr ......,

    in Beantwortung Ihrer E-Mail teile ich folgendes mit:

    Die Besitzverhältnisse sind zivilrechtlich von der Hausverwaltung zu klären.

    Bitte wenden Sie sich an diese.

    Meine Behörde darf in Vorgänge dieser Art nicht eingreifen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Werde nächste Woche zur Polizei gehen und dort mich erkunden ob er evtl. gestohlen ist und ob die niur Halter Daten geben. Danach werde ich mich mal auf zum vorgeschlagenen Fundbüro machen.


    Bye Jens

    Hallo Ihr!


    1. der Anhänger hat ein Kennzeichen noch dran mit einer HU-Plakete bis 2011 - er ist definitiv nicht mehr angemeldet
    2. ich werde mal alles zusammenfassen und zuerst zur Polizei gehen (nicht das er mal gestohlen wurde) und dann zum Bezirksamt Fundbüro und mal durch kauen und ja auf 6 Monate kommt es da auch nicht mehr an.

    Haben mal den Anhänger ans Tageslicht nach draussen gebracht und ihn abgekärchert. Da einige von euch mal sehen wolltennwie der aussieht gibt es auch gleich Bilder davon. Es handelt sich dabei um einen Transportanhänger für 2 Krafträder. Zusätzlich liegt noch eine breitere Schiene (für breitere Reifen) los drauf die anstelle der rechten Transportschiene montiert wird (laut gefunden Anschraubpunkten). Der Kennzeichenhaltet ist auch gleich die Rampe)


    So melde mich wieder wenn ich dem Weg bei der Hitze bzw. später zu den Ämter(Polizei mal aufgenommen haben sollte und mehr weiß ;)


    Danke!


    Wie ich finde ist der Anhänger zu schade zum verschrotten


    Achso sollte der Besitzer sich jetzt auf einmal wieder melden, müsste er die Stellplatzmiete von 9 Jahren für über 3000€ nachzahlen. :)

    Danke Manfred und Rest .


    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Aufwand nicht im Verhältnis steht, was der Anhänger mir evtl. finaziell bringen würde.
    Mhhh ich bin mal am überlegen ob und wie ich das von euch vorgeschlagene umsetze.

    Zudem finde ich leider auch keine "Vergleichsangebote" was der Anhänger zum Schluss im Verkauf einbringt.

    Danke!
    Bye Jens

    Danke für eure Antworten.


    Mit dem fundbüro klingt machbar .


    Zulassungstelle hier in Berlin wird wohl eher demnächst nichts. Bei den Wartezeiten.


    Mit der Polizei und dem Kennzeichen werde ich auch mal machen.


    Stimmt ja das Teil könnte ja auch geklaut sein. Frage mich sowieso jemand sich einen Bike-Anhänger kauft und den dann nicht mehr mitnimmt, nachdem man weg zieht.


    Nochmal die Frage was ist mit der Angabe Höchstgeschwindigkeit höher als 25km/h gemeint. Das muss doch begrenzt sein. ZUdem ist das Baujahr ja auch nicht gestempelt.


    Bye Jens.


    Ich halte euch hier auf dem laufenden zu dem Thema.

    Hallo ihr!


    Vielleicht kann jemand von euch etwas Licht ins dunkeln bringen und den möglichen Aufwand benennen.


    Folgendes in unserer Tiefgarage von unserem Mietshaus (Gewerbe- und Privateinheiten) steht seit Jahren ein abgestellter Anhänger zum Transport von 2 Mototrrädern (AHK abgeschlossen).


    Laut Rückfrage mit der Hausverwaltung via Hausmeister, ist nicht mehr klärbar wem dieser gehört (Tiefgarage wird auch an Fremdmietern vermietet), da es keine Unterlagen mehr gibt und laut evtl. Zuordnung zu einem ehemaligen Mieter mit einem Motorrad auch keinen Kontakt mehr gibt, steht dieser ohne "Besitzer" seit mind. 2011 dort abgestellt.


    Laut Aussage der Hausverwaltung, kann ich diesen "veräußern" oder "entsorgen" damit der Stellplatz wieder frei wird.


    Nun paar Angaben zum Anhänger (lt Typschild).

    - altes Kennzeichen vorhanden mit HU-Siegel 2011

    - Typ Schild mit FIN vorhanden
    - Typ Barthau MB800
    - Baujahr: niicht geprägt/vorhanden
    - Einachs-Anhänger mit Auflaufsicherung
    - zulässiger Gesamtgewicht 800kg
    - zulässiger Stützlast 50Kg
    - zulässige Fahrgeschwindigkeit über 25 km/h (was ist damit genau gemeint? wie schnell darf er?)


    Wie wäre nun der Vorgehensweg diesen wieder an den MAnn bzw. Frau zu bringen und lohnt sich das überhaupt. Keine Ahnung was man für den Anhänger verlangen kann.


    Danke schonmal für eure Antworten / Hinweise etc.

    Bye Jens alias Baerlina