Beiträge von loa

    Guten Abend,

    wollte nur mal Vollzug melden, I did it, ich hab das Teil gekauft, zu nem Hammerpreis.
    Danke für alle guten Ratschläge, das Teil ist geil.

    War damit nun schon im Schwarzwald und Süddeutschland (2000km) und mein Kumpel ghat ihn sich für seineTriumph Tiger zur Fahrt zum Dachstein ausgeborgt.
    Dann noch Mutterboden transportiert, Baumschnitt weggebracht, Findlinge gebuckelt und vieles mehr.

    Fazit: Absolut empfehlenswert.

    Berliner Grüße,

    Lars

    Moin Wim, Danke für deine Rückmeldung.

    Es sind im Zubehör bereits 2 Rampen und eine Motoradwippe dabei.

    Weiterhin ein Stützurad, ein Plane eine Werkzeugbox, eine Schiebestütze.

    Es sind 6 Verzurringe in der Seitenbordwand integriert mit jeweils 400 kg (Dekra geprüft)

    Das Teil ist gebremst und kann mit 100km/h zugelassen werden.

    Hört sich doch gut an, oder?
    Hab ihn mir angeschaut, nicht nur gut sondern auch recht hübsch wie ich finde...

    Gruß, Lars

    Moin zusammen,

    Ich bin brandneu hier, bin mittelalt und wohne im Süden der Hauptstadt und ein echter Rookie.

    Habe noch nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Hängern, habe mir hin und wieder einen gemietet nun soll es endlich ein eigener sein.

    Ich dachte an einen Kombi Anhänger mit dem ich sowohl mein Motorrad transportieren kann als auch hin und wieder mal Baumaterialien oder sonstiges für Haus und Hof transportieren kann.

    Da ich mindestens zweimal im Jahr Richtung Süden fahre um dort mit dem Motorrad zu kurven, dachte ich am einen 100er Hänger gebremst.


    Ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen unter anderem auch die sehr hilfreichen Tipps zu Motorradanhänger.

    Nun hat Hornbach ein Angebot, einen Humbaur Alumaster Allrounder Modell HA 13 25 13 Allrounder

    mit einigem Zubehör, der sich für mich ganz stimmig anhält, auch der Preis von 1750€ ist angemessen, wie ich finde.

    Nun meine Frage an die Experten, kennt jemand diesen Hänger und kann mir jemand verraten, ob er für meine Anwendung geeignet ist?

    Lieber Gruß aus Berlin, Lars