Beiträge von MOW

    Also zu den Vitrinen hab ich mich nicht genau ausgedrückt. Die bestehen aus Glaskörpern die nochmal separat in sehr stabilen Holzkisten verpackt sind und Unterbauten, die nur in Karton eingeschlagen sind. Die Unterbauten würden auch wirklich gar kein Wasser vertragen.
    Danke schon mal wegen der Info zu den Pferdeanhängern!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach meinem ersten Anhänger. Meine Frau und ich haben eine kleine Firma und wollen ein paarmal pro Jahr auf Messen / Veranstaltungen fahren und haben dafür einen Messestand. Der besteht aus schönen Vitrinen aus Holz und sollte deswegen trocken bleiben. Momentan haben wir den Messestand in einem gemieteten Lager stehen, allerdings ist das halt super umständlich wenn man dann immer zuerst zum Lager muss, einladen und nach der Veranstaltung auch wieder alles mühsam ausladen. Deswegen wäre meine Vorstellung alles in einen wasserdichten Anhänger zu packen und vorm Haus zu parken damit man einfach damit losfahren kann.


    Jetzt habe ich dermaßen viele versch. Modelle gesehen und bin verwirrt was Sinn macht. Ein Händler hat mir einen IFOR WILLIAMS BV105G empfohlen, da der wohl super haltbar ist und wegen der Tür-/Rampen Kombination und der Türe im Frontbereich auch sehr praktisch. Mir gefällt der gut, aber würde gerne eine zweite Meinung haben.


    Ev. eine blöde Frage, aber wie würde denn ein Pferdeanhänger für meine Zwecke funktionieren? Ich habe den Eindruck, dass man im Bereich Pferdeanhänger ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!