Beiträge von Bluethunder

Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!

Beispiel

Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Bananenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

Danke

Und das sind dann mögliche Antworten:

Der Elitäre

Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

Der alte Hase

Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.

Der Fanboy

Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.

Der Mitteilsame

Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.

Der Genervte

Hast du schon Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.

Der Geschäftsmann

Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?

Der Schein-Experte

Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.

Der Netzwerker

Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.

Der Admin

Du hast deine Frage im Forum „Obst – Allgemein“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.

Der Troll

Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!

Der Google-/Wikipedia – Typ

Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.

Der Rechtschreibwart

Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmer

20191122_144127_autoscaled.jpg

so haben meine schlossschrauben nach zwei jahren ausgesehn, sauber verrostet.

20191122_152715_autoscaled.jpg

das sind die bügel und wurden dann mit sechskant schrauben wieder neu verbaut,

davor noch sikaflex in die bohrlöcher. leider hab ich keine bilder der verschraubten,

aber die mopeds sind alle sicher transportiert worden.

20191125_185751_autoscaled.jpg

von und mit gegenplatte (eigenbau) durchs holz und durch den Rahmen.

und was währe mit zurrbügel z.b. die da.

davon sechs stück rein, wenn dich der überstand nicht stört,

wenn ich die bodenplatte so anschaue, dann sind die schlossschrauben in den rahmen durchgeschraubt.

das könnte man mit zurrbügeln auch machen, eine seite durch den rahmen, die andre durch die platte

mit gegenplatte.

alles nur m.M.

Mahlzeit,

hat ein wenig gedauert aber hier sind die fertigen bilder

20191122_152715.jpg20191122_154206.jpg20191125_185703.jpg20191125_185751.jpg

wie oben schon beschrieben sechskantschrauben M 10 mit 8.8 und selbstsichernde Muttern mit gegenplatte,

in die schraubenlöcher vorher noch ein bisschen sikaflex pampe rein, schrauben durch und fest.

dann alles mit wachs nachbehandelt.

und dann noch eine frage, gehört zwar nicht hierher, wenn dann bitte verschieben.

wenn der hänger leer ist scheppert das bremsgestänge.

ich hab es dann mal so wie auf den bildern zu sehen mit einem gummischlauch durch die öse überzoegen,

vorne an der Deichsel hab ich dann noch so ein wellrohr über das bremsgestänge gemacht.

kann man das ganze gestänge auch mit wachs oder fett einschmieren wegen rost und sonstigen einflüssen?

kann man das so machen, oder gibt es bedenken wegen der freigängigkeit?

Danke für die Infos.20191125_185735.jpg20191125_185931.jpg

So werden Babys gemacht…

Ein Engel steht an der “Kinderentstehungsmaschine”. Er dreht an einer

Kurbel, und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus.

Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her:

“Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, ..”

Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen.

Er sagt zu seinem Engels-Lehrling: “Du machst weiter, genau wie ich; immer nur drehen:

Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp."

Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hört

er schon von weitem:

“Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,

Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp”

Er rennt zu seinem Lehrling: “Bist Du wahnsinnig – Du machst mir ja

alles kaputt!!!!!!!!"

Darauf der Lehrling:

“Nein, Nein – alles OK.

Wir haben einen Großauftrag für den Deutschen Bundestag bekommen."

Ein Rentner bucht einen FKK Urlaub " All Inclusive ". Er freut ich drauf und dann geht's los ..

Beim betreten der Hotelhalle haut es ihn von den Socken.

Alle Gäste und auch die Hotelangestellten laufen völlig nackt durch die Gegend .

Eine junge ( nackte ) Frau bringt ihn aufs Zimmer , wünscht ihm einen schönen Aufenthalt und erklärt ihm das er alle Annehmlichkeiten des Hotels benutzen kann sofern er nackt ist .

Ja , läuft denkt er sich und geht nackend zum Pool und sieht all die schönen Frauen .

Sofort regt sich sein bestes Stück und kurz darauf spricht ihn eine Dame an ..

"Sie haben gerufen " ?

Sie erklärt .. Ihre Erektion bedeutet das sie Sex haben wollen .. möchten sie mit aufs Zimmer ?

Das geht ja gut los denkt er sich und hat eine tolle Stunde ..

Weil er sich erholen möchte geht er in die Sauna ..

Die ist ganz leer .

Völlig entspannt lässt er einen " fahren " .

Sofort geht die Tür auf und ein Schwuler kommt herein ..

Der erklärt , das Furzen das Zeichen ist "es einmal richtig von hinten besorgt zu bekommen " .. und schon geht's los ..

Am nächsten Morgen steht der Alte angezogen an der Rezeption und möchte abreisen ..

Aber warum denn so schnell fragt die junge ( nackte ) Frau .. sie haben doch eine Woche gebucht ..

Darauf er ..

"Ach wissen sie , ich bin in dem Alter wo ich nur noch einmal in der Woche einen Ständer bekomme , aber zehnmal am Tag Furzen muss "