Beiträge von Haribobo

    Danke für Eure Antworten :)

    Hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.

    Schon doof gemacht, dass Lichtblech an der Kippbrücke zu befestigen... dann sind Stützen ja total sinnlos in diesem Fall.

    Der von Böckmann hat eine Pendelbordwand, was eigentlich auch nicht schlecht ist...

    Gibt es noch irgendwelche Namenhaften gute Hersteller?


    Kann man bei den Böckmann RK-AL 2516/20 alle Wände umklappen?

    Hallo zusammen.

    Da ich keine Lust mehr auf das Schippen von Schüttgut vom Anhänger habe, möchte ich mir gerne einen Rückwärtskipper zulegen.

    Ich habe Google schon des Öfteren benutzt, bin aber zur Zeit immer noch unschlüssig welcher es werden soll.

    Benutzt wird der Anhänger hauptsächlich nur privat für Schotter, Kies, Sand etc für unsere Außenanlagen nach dem Bau unseres EFH.

    Bisher gefällt mir der Tandem-Rückwärtskipper von Humbaur "HUK 202715" am besten.

    Gibt es noch alternativen? Der von Böckmann ist ein wenig teurer und hat "nur" ein Gesamtgewicht von 1800kg.

    Er sollte die 100Km/h Zulassung haben, sowie Stützen. Die Bedienung mit der Handpumpe reicht mir völlig aus.


    Zugfahrzeug: B8 Passat Variant 4Motion mit 190PS DSG und einer Anhängelast von 2200KG.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Sven