Hm - ok, dann hab‘ ich die falsche Steckdose bestellt. Ich schraub‘s mal auf, vermutlich hast du recht und die Kontakte sind durchgehend
Fußtaster ist ok - anderer Lieferant, gleicher Hersteller ![]()
Hm - ok, dann hab‘ ich die falsche Steckdose bestellt. Ich schraub‘s mal auf, vermutlich hast du recht und die Kontakte sind durchgehend
Fußtaster ist ok - anderer Lieferant, gleicher Hersteller ![]()
Hahaha - so einfach kann es sein!
Herzlichen Dank Pulverer 03 ![]()
![]()
![]()
Zwischenstecker und Fußtaster bestellt.
Damit kann dieser Thread geschlossen werden
Danke und Gruß
Peter
PS: Bohrmaschineneinschalter ist rastend
eine überdimensionierte Heizung ist übrigends auch schlecht, sie würde ständig aus und an gehen, das wieder rum kostet viel Energie
und geht auf die Lebensdauer, besser ist es sie läuft länger auf kleiner Stufe durch und kann per Raumthermostat geschaltet werden
Wer was wann wieviel braucht, gilt es halt erstmal zu ermitteln - es soll ja Zeiten geben, da ist sogar die Stufe 1 von einer 3000er Truma noch zu viel (80g/h)
Wenn WinterWoWaNutzer alle dreieinhalb Tage eine Buddel Gas benötigen... ist bei 130g/h schon der Durchschnittswert erreicht ![]()
Den Hauptunterschied spürt man zuerst, wenn man bei grün an der Ampel losfahren will, da überlegt das DSG erst mal eine Weile.
um dann den Reifen die tollsten Töne zu entlocken, bis die Elektronik schlimmeren Reifenverschleiß verhindert
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen![]()
Um meine Ständerbohrmaschine flexibler nutzen zu können, suche ich einen Fußschalter(Taster) mit Steckdose für den mobilen Einsatz in Innenräumen.
Gefunden habe ich:
Normale Fußtaster 10A - kein Thema - ab 25Euro und gut is
Normale Fußstaster 10A mit Betätigungsschutz - ca. 30Euro - ist auch ok.
"Normale" Fußtaster 10A mit Betätigungsschutz und Steckdose - ab 350Euro ![]()
Gibt es so was auch in bezahlbar? Suche jetzt schon das ganze Wochenende rum - aber weit und breit nix zu finden. Finde immer nur Steckdosen mit Fußschalter für Lampen und Co ![]()
Mir fehlt wohl der passende Suchbegriff.
Habt Ihr einen Tipp für mich? 6A ist auch ausreichend. Meinetwegen auch gebraucht! Jedoch keine Bastellösung. Damit arbeiten hin und wieder auch andere Personen.
Danke schon mal
Peter
Auf den Bildern sieht die Gewichtsverteilung irgendwie krass aus
So ein kleiner Bagger wäre genau mein Ding ![]()
könnte gut in die Spielzeugkiste passen ![]()
Täuscht es auf den Bildern oder hat das Teil eine satte Stützlast durch die zurückgesetzte Tandemachse?
Alles anzeigen...
diese MTH, bzw Efco sind auch nicht aus Italien, sondern sind auch China Sägen, und die Chinesen haben sie den Japanern nachgebaut
also eigentlich ist die Efco ein Japan Klon, wobei die Japanersägen auch recht gut sein sollen
...
anschauen werd ich mir die Jonsered auf jeden Fall mal, was man so über die im Netz findet ist jedenfalls alles gut
wenn se nix taugt, geb ich sie zurück
Uiuiui - schlechte Recherche - guggst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Emak
Da sagte schon der Opa: migliore macchina
Letztendlich ist es egal... schlechte Sägen sind selten, und für 150€ lohnt es nicht, sich in irgendeiner Art ärgern zu lassen....
Da mein Movano so langsam mit der Kupplung rummosert (~70.000km), wird mein nächster (wenn überhaupt), ein Transporter mit Wandlergetriebe.
Die Zweimassenschai..e kommt mir nicht mehr ins Haus.
Und wenn Getriebekonstrukteure keine Qualität mehr können, sollen Sie halt Modellboote bauen![]()
![]()
![]()
Der Rest vom Movano ist voll ok. Renault halt
Und schlechtwegetauglich ![]()
Solange es keine Akkusägen von Tesla gibt, glaub' ich nicht an die Dauerhaltbarkeit von Akku's bei seltenem Gebrauch ![]()
Nachdem Solo übernommen wurde
Solo wurde von Al-Ko übernommen. Klar, auch die fertigen dort, wo es biliger geht
Mein Solo-Freischneider hat 30 Jahre auf dem Buckel - Verschleiß bisher: Zündkerzen und eine Zündspule - sonst nix.
Vermutlich fertigt jeder Hersteller auch montags. Und bei Vollmond
Deshalb funktionieren auch manche Chinasägen ![]()
China im Lieferverzug?
Stihl
Ja, die mein ich. Der gleiche Händler hat auch einen Rückläufer. Kaufen, testen, zurückgeben bei Nichtgefallen. Fertig.
Ich hab‘ eine Nummer kleiner - EFCO 4110 ->> mein Kumpel hat die kleine Stihl (MS211)
Nein, danke. Ich bleib‘ bei meiner kleinen Italienerin
Die Dessen Stihl braucht oft einen Zug mehr - kalt wie warm
Edith: Kauf - Primer bis Sprit in der Blase plus zwei- oder dreimal, ca. 6x ziehen, husten, Choke raus, zweimal ziehen, läuft. Anfangs etwas rauh, nach 10 min. ok
Kalt - 3x Primer, zweimal ziehen, husten, Choke raus, ziehen, läuft.
Warm- und Heißstart: max. 3x ziehen
Alles anzeigenhab heute meine Chinasäge versucht zum Leben zu erwecken, dabei hab ich festgestellt das die eigentlich aus Italien kommt, steht zumindest drauf, ist aber trotzdem ein Geraffel
seit Anfang an hat die Startschwierigkeiten, springt zwar sofort an, geht aber auch sofort wieder aus, wenn man sie nicht sofort auf Vollgas ne Minute laufen lässt, hab dann die Kette raus und das Mistding in Alteisencontainer geworfen
jetzt ist die Frage was kaufen, oft brauch ich sie ja nicht, ab und zu mal paar dickere Äste schneiden, Paletten klein schneiden, oder eben mal ne Hecke abholzen wie letztens
ich hab was ganz günstiges gesehen, mit Markennamen, Alko is ja normal ned schlecht
oder doch lieber ne Makita? die wenigen Bewertung sind bei beiden gut
das schöne ist halt, bei Hornbach hat man 5 Jahre Garantie, deshalb schau ich erstmal dort
Beide Sägen sind sauschwer und haben keine Leistung
AL-KO 4,8kg, 1,2kW 1,27er Kette ![]()
Makita 4,2kg, 1,4kW 1,1er Kette
, Kettenspanner seitlich, Werkzeuglos zu verstellen
Markennamen bürgen nicht immer für Qualität...
EFCO MTH5100 5KG, 2,2kW 1,3er Kette, Spanner seitlich, Werkzeug
Unter Italienern DIE Marke... (Hier noch etwas aus der Praxis klick
Oder nimm eine mit Schnur, die geht immer ![]()
Bei was ??
....
Raupenbagger
Da ich sowas günstig suche, bin ich irgendwie irritiert von folgendem Angebot :
Ein guter Freund ist böse reingefallen... da ist/war nix gelagert, kein einziger Bolzen - da dreht Stahl auf Stahl
LagerBuchsen waren wohl nicht vorgesehen....
Mein Tipp: nix kaufe, sonst viel Geld kaputt mache ![]()
Kein Strom, keine Heizung. Darf im Winter nicht sein, sagte mal der BGH... da gibt‘s ne Grenze mit Mindesttemperatur in der Wohnung
Haste Glück, das es doofe Mieter waren.... im Normalfall dürfen DIE das nicht. Aber wenn der Mieter nicht klagt, ist für den Eigentümer alles ok ![]()
Ohne Arschgeigen gäbe es viel weniger Arbeit ![]()