Beiträge von HPT

    Restbestände gibt es so gut wie keine. Alle Simsonelektrikteile werden noch produziert, für eingefleischte Fans ist es schwierig originale aus DDR Zeiten zu finden, aber die Nachbauten sind ja O.K. und erfüllen ihren Zweck.

    allerdings muss man aufpassen ob die nachbau Gläser Prüfzeichen besitzen, weil für Simson Fahrzeuge wurden richtig lange Lampenglässer Blinker gläser und Rückleuchten gläser ohne Prüfzeichen verkauft und in beschreibung stand da nicht ob Prüfzeichen oder nicht aber in 100% Nachbau=kein Prüfzeichen.

    Legale LED Birnen mit E Prüfzeichen wird man nix finden da die LED Birnen Illegal sind in Normalen Lampen Gehäuse , da es bei Milchigen Gläsern nicht so auffällt kann man ja Probieren wenn man Mut hat. warum nicht gleich auf Legale LED Beleuchtung Umbauen? wenn man sucht kriegt man Rückleuchen die Alten Look recht nahe kommen

    Nimm dann denn Grösseren aber ich Persönlich würde immer Alu Wände bevorzugen, bin Persönlich da nicht so auf scharf auf Holz bei Anhhänger, einzig was bei Anhänger aus Holz sein darf ist dann Boden zwecks Ösen Befestigung und anderen Kramm muss man dann selber wissen ws man dann bevorzugt jeder hat da eigenes geschmack.

    Kabel zu Zerschneiden und irgendwelche Kabel abzuzweigen und zussamen verbinden bleibt je die schlechtere option und je weniger man zusammen frickelt und Heilen Kabelbäume zerschneidet desto besser ist das, das war so und bleibt immer so.

    oder einfach diesen kabel nehmen..-option braucht man dann garnix abschneiden dann theoretisch nur noch zusätlichen LED Rückfahscheinwerfer mit Bajonet verschluss austatten und dann verbinden dürfte weniger arbeit machen

    Hab mir grad neue Seitenmarkierungsleuchten an meinem Ede angeschraubt.

    Hab gesagt das muss da dran. Neues Gesetz sonst gibts kein neuen TÜV . ^^.


    Sauber umgesetzt an deinem Absenker ?

    bis Frau merkt das bei meisten Anhänger die so rum fahren keine Seitenmarkierungleuchten gibst das gibt Stress:Dhast erstmal gutes grund gefunden um nette Spielerei zu kaufen, hoffentlich ist sie nicht hier heimmlich unterwegs und liest hier mit.

    Das ist mal eine Lichtorgel heftige Nr da ich mein Anhänger noch auf LED Leuchten umrüsten möchte waren bei mir gleiche Leuchten auch zur auswahl, sehen gut aus allerdings sehe ich nicht ein noch ein extra Dreieck Reflektor zusätzlich zu verbauen sonst muss ich zusätliche nr schild beleuchtung nachrüsten da sonst dreieck Reflektor jetzige integrierete nr schild beleuchtung in Rückleuchten verdecken würde.

    Danke Seichobob für Test, jetzt sind die bei mir 100% raus evt kommt mein Astra H besser mit diesen Leuchten klar aber hab kein lust auf gut glück zu experementieren.

    naja, ganz so ists ja nicht. ICH bin eher derjenige, der das besonders sieht. Die Chevy Smallblocks sind schon hart im Nehmen, einer bei uns im Club fährt einen umgebaut in 'nem S10 Pickup, der sieht auch mal 7000 U/min wg. 'ner extrem kurzen Achsübersetzung, und der macht das auch mit, aber da ich meinen Caprice bereits 10 Jahre besitze :love: und gerne bis in alle Ewigkeit besitzen würde, sollte man halt doch schauen, dass die Technik möglichst lange hält. Den Diesel vom Touadreck hab' ich auf Langstrecke auch ungern dauerhaft über 3000 gedreht, da fuhr' der 160 lt. Tacho, war auch passend für mich. :)


    top zu hören, weini! :)

    dann ist wohl motor tuning fällig wenn motor nicht in nötiges drehmoment kommt, anstaat kurze Achse reinzudonnern würde Motortuning mehr sinn machen schliesslich Lange übersetzung bedeutet weniger drehzahlen und schonender für motor

    Der Stecker an meinem Hänger hat in der Tat nur 7 Pole, also eine alte Verkabelung ohne Rückfahrleuchte. Ich habe gesehen das es von Aspöck für knapp 50 € eine komplettes Multipoint 5 Leuchtenset mit 4 m Kabelstrang und 13 Pol Stecker gibt aber frage mich ob es den Aufwand rechtfertigt ? Ich meine, man hat viel Arbeit und gewinnt damit lediglich eine Rückfahr und Nebelschlußleuchte:/ So wie ich gelesen habe ist die Rückfahrleuchte nicht mal Pflicht bei dem Typ Anhänger so dass der Aufwand an Arbeit und die Zusatzkosten nicht im Verhältnis zum gewonnenen Nutzen stehen. Kann ich mir dann eigentlich sparen, oder ?

    Aufwand ist ziemlich klein um Leuchten und Kabel zu installieren und denk dran Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuche ist sicherheit förderlich vor allem Rückfahrscheinwerfer und für alle die hinter dir stehen, dann sehen die das du zurück setzt und nicht Plötzlich einer auftauscht und aufgrund fehlenden Rückfahrleuchte einer umgenietet wird, ist auch in Nacht mehr als hilfsreich für einen selber und Bordcomputer gibst auch ruhe und man braucht nicht beim jeden neustarten fehler wegklicken.

    oder einen Schrott reifen Bayer kaufen und schicken Anhänger selber bauen solange man Platz und Know how dafür hat mich würde ein BMW Anhänger interessieren denn man aus 5er F10 machen könnte, gebe ziemlich Nobles Anhänger ab, allerdings da würde ich warscheinlich 5er F10er eher selber fahren als draus Anhänger draus zu machen, F10 modele gibst ja noch nicht für lau.

    Fahrrad anhänger ? ist das vielleicht ein Fahrrad Träger was man auf anhängerkupplung ankoppeln kann? kenne nur Motorrad Anhänger oder ein Motorrad anhänger was man dann für Fahrräder extra umgebaut. Zulassungsfreie Anhänger sind meistens sind Anhänger was zb mit sport und freizeit zu tun hat zb können Pferdeanhänger Motorrad anhänger sein was grüne Nr Schilder kriegen