dann ist zeit für LED Rückleuchten Umbau schon ist fehler mit zu dünne verkabelung verschwunden hier 10 watt da 20 watt bei normale Lampen schon wirds kritisch bei Standart verkabelung.
Beiträge von HPT
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Kein wunder das am ende Strasse dann 5mal mehr gekostet hat als normal der fall währe unbd dann am besten noch Gefusche was nach Kürzeste zeit rauskommt und dann nur noch Flickschusterei betrieben wird weil dann geld nicht mehr reicht für ordenliche wieder sanierung
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Diese LED Leuchten habe ich am Kipper und bin total begeistert ...
Bin derzeit auf der Suche nach weißen Neon Leuchten für den Kipper...
Dann eben passend zum Rest ...
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag ...
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Ok bei diese Höhe von Anhänger und X5 Fahrzeug da blendet auch nix, bei meinen Höheren Anhänger und Tiefergelegten Astra H Limo merkt man besonders, hab auch auf LED Umrissleuchten vorne umgerüstet die 3 kleine LED drinn haben diese sind es hier:https://www.ebay.de/itm/LED-Be…95f7d6:g:IeAAAOSwsABaZy~j und da ist schon deutlich merkbar in Spiegeln zu vorherigen leuchten die 10 Watt Softfitte als Leuchten hatten
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Die vorderen Umrissleuchten sollen ausgewechselt werden ....
Gegen ein baugleiches Modell wie an den Seiten montiert worden ist...
Da es mit der original Halterung nicht funkt, wurden flux zwei Winkel angefertigt ...
Und nun mal mit Licht ...
Jetzt müssen die nur noch am Absenker montiert werden ...
Gruß Jens
Brutal diese Umrissleuchten voll die Flutlichter, das wird ganz schön blenden im Spiegel
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bei Jens Ladegerät kann man sehen das er in Motorrad Modus laden tut da dauert länger bis Batterie voll wird.
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Benutze für Sämtliche Batterien ob Auto oder 2 Rad Fahrzeuge JMP 4000 Ladegerät macht seit jahren zuverlässig seinen Dienst, dafür gibst auch erweiterungs Adapter wie für Ctek Ladegeräte.
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Hab auch noch so ein Kastenschloss rumliegen in der Ecke alleine wenn man schon ankuckt wird da einen schlecht, hat richtig miese Qualität reicht nicht mal für Abschreckung, ruck zuck hat man das Teil kaputt gemacht .
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Schickes teil, müssen nur noch vorne Katzenaugen entfernen und gegen weise LED Begrenzungsleuchten ergänzen.
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Ich nehme lieber die ladung, der fährt sicher
Ich auch, Calibra war mein Fahranfänger Auto ich vermisse mein Calibra war gaele Zeit.
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Wenn Du das nächste Mal auf der AB unterwegs bist, fahr einfach mal 90-100km/h lt. Tacho und schau Dir das mal Alles an....
Die Geschwindigkeit wirst auch ohne 100er Zulassung fahren ....
Kann nur bisschen teuer werden bei Kontrolle wenn man erwischt wird, bin auch schon mal 100 mit meinen Anhänger gefahren der keine 100er Zulassung hat, läuft Spurstabil wie auf Schienen allerdings ist das auch kein 750 KG Hoppser
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Gut, dann jetzt etwas genauer, habe gerade extra nachgesehen:
52,22 Euro Steuern (1300 kg GG ergibt pro angefangene 200kg zul. GG dann 7x7,46 Euro)
und 43 Euro Versicherung ohne Kasko.
Versicherung geht sicher auch etwas günstiger, ich habe da aber persönliche "Verpflichtungen".
Ja Versicherung geht auch günstiger nämlich wenn ich reine Haftpflicht genommen hätte, dann würde Versicherung nur 26,60 pro jahr Euro kosten.
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Bei meinem Anhänger ist in 15 Jahren - davon allerdings 6 Jahre abgemeldet und trocken abgestellt - noch nie was festgegammelt,
allerdings stelle ich den Anhänger auch nicht länger mit angezogener Handbremse ab und einen Werkstattservice haben die Bremsen
in den ganzen Jahren noch keinen bekommen.
Die Auflaufeinrichtung bekommt schon mal etwas Fett in die Schmiernippel und das war´s.
Vielleicht könnte die Bremse mal etwas nachgestellt werden, aber auch das sind nur 5min Arbeit.
Steuer zahle ich für 1300 kg zul. GG. auch irgendwas um die 55 Euro, das ist gestaffelt je 200kg, bitte mal googlen.
TÜV weiß ich jetzt gerade nicht, aber nicht dramatisch.
Versicherung 43 Euro!
Bei mir überwiegen die Vorteile gegenüber einem ungebremsten Anhänger deutlich und sind jeden Mehrpreis wert.
Das muss eben jeder selbst dem Nutzen entsprechend entscheiden.
steuern 55 euro für dein 1300kg Anhänger bisschen viel ich zahle für mein 1350kg Happert 52 Euro und 41 euro Teilkasko ohne selbsbeteiligung was tüv kostet weiss noch nicht hab Anhänger mit Frischen Tüv gekauft wird sich später heraustellen ich denke mal um die 62 euro wird das sicherlich kosten.
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Bezogen auf welchen Hänger ?
Baumarkt kam für mich nicht infrage, ansonsten ist die Auswahl einfach viel zu groß...... haste Dich auf ein Kriterium „eingelassen“ fällt es Dir anderweitig wieder vor die Füße.
Frage ist eben wirklich, reicht ein 80 km/h Vehikel oder muss es 100 km/h sein.....
Bei 80 km/h könnte es ein ungebremster sein und gut, bei 100 km/h wird’s mehr als doppelt so teurer ?wenn nagelneuer anhänger sein soll dann wirds bei 100km/h teuer hab mein oben genannten Happert bj 2012 1350kg gesamtgewicht 1 achser mit bremse für gute 1000 euro gekriegt mit frischen tüv besser geht nicht, wie gesagt hat zwar keine 100er zulassung wenn ich später brauche kann man immer noch auf 100km/h aufrüsten.Bezogen auf billig anhänger die von haltbarkeit sind wie Alufolie und nicht mal bei gewichtgrenze ausnutzug falten sich schon zusammen bei kleinsten Buckel wenn es durchschüttelt
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Kommt schon Konserven büchse schon ziemlich nach drann da kann man nur laub oder 2 Rad fahrzeuge draufpappen für was anderes würde ich nicht nutzen. Ich hatte mal Kippi 200 von Bekannten geliehen für Sand hollen, waren 500 kg sand drauf ist bei kleinen schlagloch mit tempo 55 in stadt hat sich ordenlich verformt an der seite wo schlagloch war sowas nennt man ein Alufolien Anhänger der für nix zu gebrauchen ist ausser Laub wegbringen und fahrräder transport evt noch als Motorrad Transport, zum glück war Vater mit dabei war und ich fast keine überzeugungarbeit leisten muss um nicht gebrauchten billig Baumarkt Anhänger zu hollen sondern haben dann per zufall ein guten gebrauchten BJ 2012 Gebremsten Happert Amigo mit 1350kg gesamtgewicht gefunden hat zwar keine 100km zulassung dafür ist er dann im unterhalt deutlich billiger
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Kotflügel sind nicht mittig
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Also original ab Werk ?
Bleibt halt Schrott
also soll man dann bei neuen wagen noch für mehrere tausend euro extra ausgeben damit man nicht in Graben landet? das wird keiner machen man käuft neuwagen am besten noch auf letze Rille und da bleibt kein geld mehr über für extras
Sachen die ab Werk kommen ist halt irgendwo immer mit Kompromissen verbunden was lange hält und qualitativ ist bringt halt heut zu tage kein Geld. (nennt man Mafia methode)
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Waren bei dir keine Rücklichter an Anhänger drann und welches baujahr ist dein Anhänger? hier zb https://www.carandclassic.co.uk/car/C1134002
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Wenn wetter draussen je fürs Popo ist dann hat man je keine lust, ausser man hat man Trockene Halle oder Garage in den man schrauben kann.
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Die Leuchtenhalterungen sind montiert und ich habe mal spaßeshalber auf der einen Seite ein Stück Reflexfolie verklebt...
Muss man mal drüber nachdenken, was besser aussieht ....
Wie ist Eure Meinung dazu
Gruß Jens
Auf jedenfall mit Reflexfolie und zwischen deine neue halterung und Begrenzugsleuchte würde mal Spalt mit schwarze dichmasse ausfüllen, sieht man besonders bei Foto denn du von Hinten Fotografiert hast auf Linke seite oben