Beiträge von rcp48

    Die doppelte Laufleistung bekommt mein Anhänger demnächst an einem Tag :D

    Da würd ich auch dann mehr investieren in Zuladbarkeit etc. aber so....

    Geh ich mal davon aus das er min. 10 Jahre hält.


    Ich bin auch immer schnell mit dem Zinkspray wenn mal was nach Rost aussieht.

    UND mit dem Fettspray bzw. Balistol.


    Meine Frau sagt immer ... es gibt nix was du nicht regelmäßig schmierst. :saint::D:D


    Ich mein dann immer... MEI.... wer gut schmiert... der gut fährt. dann flutschs halt.

    Danke nochmal für eure Kommentare.

    Ich werd dann berichten was ich gezogen hab.



    Bin jetzt immer noch auf der Suche nach einem guten günstigen gebrauchten.


    Wenn es im Baumarkt mal wieder 20% gibt und ich noch keinen hab zieh ich mir kurzfristig nen neuen für ca.330€


    Pimp ihn mit nem Stützrad mit Luft, Hinten zwei Stützen

    einer verschliesbaren BOX für Spanngurte,

    Zurrösen fals nicht vorhanden,

    Ein "selbstgebauter" Grüngutaufbau mit Einhackösen an der Bordwand und den dementsprechenden Netzen wird es wahrscheinlich auch noch. Aber da meld ich mich noch mal und setzt dann Fotos rein.



    Er steht übrigens in nem Carport und hat so an die 200 - 400 km Laufleistung im Jahr.



    @ Amtrak....


    YEP bei Erde Kies Schotter Granit oder alteisen sollllte man vorsichtig sein

    750 kg sind viel weniger als man meint.

    :)

    Erst mal…. Es pressiert nicht. Sollte aber noch dieses Jahr spätestens Anfang nächsten Jahres sein.


    So günstig wie möglich und trotzdem keinen Mist.

    Innenfläche größer 2 Meter mal einem Meter

    Tieflader

    leicht.


    Einsatz:

    Ca. 5-8 mal im Jahr im Einsatz. (daher rentiert sich das Ausleihen nicht. 25 Euro pro Tag.) Derzeitige „kostenlose“ Ausleihmöglichkeit fällt weg.

    Kürzere Fahrstrecken (max. 100km) meist 10km pro Fahrt. Also 100 kmh ist nicht notwendig denn es ist nur Landstraße.

    Was…. Grüngut (Entsorgung), Kies, Schotter, Sand, Holzplatten vom baumarkt, Waschmaschine J. Alles was man halt nicht ins Auto schmeißen möchte. Und ab und an mal ein paar Bienenstöcke.


    Was steht derzeit zur Auswahl….


    NEU

    Preis: max. 300 bis 600

    Baumarktanhänger (warten bis einer im Angebot ist (Baywa, Globus) ca. 350 Euro)

    Nachträglich „aufrüsten“ mit einem Rad, einer Box für Gurte, Zurrösen, wenn nicht vorhanden Planenösen/haken, Keile(die sind praktisch).

    Vielleicht auch noch einen Aufbau für das Grüngut... selber draufgebauzimmert.



    Online Anhänger


    Preise im Ausland = ?

    Italien Österreich Tschechei oder Polen.


    Oder

    doch lieber einen gebrauchten und den dann „pimpen“.

    Ich mein zwei linke Hände hab ich ja nicht wirklich.



    Was meint Ihr?


    SG

    Robert