Beiträge von bali

    Hallo Gemeinde, ich habe vor kurzem einen Barthau 2,7 to Dreiseitenkipper gebraucht gekauft.

    Leider ist die Siebdruckbodenplatte durch, das ich die Befestigungsschrauben rausbohren muss habe ich mittlerweile verstanden, da diese zu rostig sind und nicht aufgehen.

    Kann mir jemand sagen ob ich Blech bzw. welches Blech als Bodenplatte nehmen kann? Da Siebdruck doch recht teuer ist, bzw. in diesem Maß (3.15x1.80) recht schwer zu bekommen ist und ich denke, dass ein Blech durch das Arbeiten mit Schaufeln auf der Bodenplatte und die Abnutzung durch das Kippen länger halten würde als eine Siebdruckplatte, da durch Schaufeln oder ähnliches die Holzoberfläche angekratzt wird und so das Wasser schneller eindringen kann.

    Also kurz und knapp, kann ich eine Bodenplatte aus Blech ohne Holz darunter montieren und wenn ja, wie dick müsste ich das Blech dimensionieren, gibt es da Erfahrungswerte?


    LG


    Bali