Beiträge von Bl@cktron

    ...aber in meiner!


    Bl@cktron: Herzlich willkommen bei uns!

    Moin Stoelo!

    Bin jetzt nicht so Anhänger-verrückt, wie der Eine oder Andere...habe nen ungebremsten Stema mit Plane für meine 14 tägigen Pappe-Entsorgungen (ist mein "Pappcontainer" für die laufend anfallenden Verpackungen in meiner kleinen Firma) und eben einen Dethleffs-WoWa, der mir jedes Jahr vor Reiseantritt kleinere, selbst verursachte Reparaturen beschert. Mal war es der Behälter vom Warmwasserbereiter, der über Winter geplatzt ist (nicht mit Pressluft entleert, hat sich Wasser "aufgehangen"), mal dessen Heizspirale und dieses Jahr eben die Bremsanlage: erst die Bremstrommeln, die sich bei AL-Ko und wohl bei vielen anderen Marken nicht selbst nachstellt, dann der defekte Dämpfer, der beim Bremsen knallte und beim 4.TÜV-Versuch knallte es immer noch beim Anfahren...alle ratlos! Die Explo hat dann ein kleines Dämpfungsgummi am Ende der Zugstange gezeigt, die sich bei meiner nur noch als Bröselkram (harte Splitter im alten Fett) darstellte. Heute nun endlich verdient TÜV bekommen. 1 Baustelle weniger...;)

    Ich Dummerchen bin zum nächsten Wohnwagen-Fritzen gefahren und hab mir die Zugstange passend zu den Buchsen mit ner Reibahle einreiben lassen....

    Laut Internet brauchen solche Fachleute mit der richtigen Reibahle 5 min...in der Fachwerkstatt meinte die Dame ca. 1/4 h. Bezahlt habe ich 122,20€:cursing::cursing:

    Für 175€ hätte ich eine neue Al-Ko 161 S bekommen. Als gelernter Werkzeugmacher (vor 30 Jahren) habe ich auch schon einige Passungen in Metall geahlt. Da sind solche Einreibungen in Kunststoffen doch leichtes Spiel!


    Wer mal richtig abgekocht werden möchte, ich habe da eine Adresse!:rolleyes: