Beiträge von thomania

    Hallo,

    Ich stehe vor demselben Problem. Für den Anssems KLTB 1350.251x150 gibt es leider herstellerseitig keine originalen Heckstützen.


    Nickelpiff

    Hast du die von Anssems empfohlenen Heckstützen gekauft und montiert? Haben sie gepasst und bist du damit zufrieden?


    Oder hat jemand einen anderen Tip für passende Heckstützen? Ich möchte ungern den Flansch an alternativen Heckstützen selbst verändern und neu bohren, weil dann sicher der TÜV damit Probleme hat.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meinem schönen leichten HP400 eine komplette Generalüberholung zu verpassen. Die hat sich dieser kleine, äußerst dankbare Helfer redlich verdient.

    Nachdem ich die Schwingarme pulverbeschichten lassen habe, haben sie natürlich auch neue Silentbuchsen bekommen.

    Hat jemand einen Tipp, wieviel Vorspannung ich den Silentbuchsen geben sollte, bevor ich Bolzen der Aufhängung festziehe? Ich nehme an, dass man den Anhänger aufstellen und leicht beladen sollte, aber mit wieviel Gewicht?

    Ich möchte vermeiden, dass die Gummis in den Buchsen gleich abreißen.