Beiträge von Jenselmann

    Hallo Jau,


    ja, Du hast recht. Es ist eine Rundrohrdeichsel mit einem Typschild dran. Was da draufsteht, weiss ich jetzt nicht, da muss ich mal draufgucken. Zahlen stehen da, die hab ich gesehen, aber was genau, wie gesagt, muss ich nachsehen. Haben die etwas zu tun mit der freien Deichsellänge, die du erwähntest ?


    Aber den Kasten in beide Richtungen zu verlängern, so dass die Mitte des Kastens nach wie vor an der selben Stelle ist, kann man nicht so einfach, oder ?

    Dann verändere ich ja die Fahrzeuggesamtlänge.


    Gruß Jens


    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    ich bin Jens und brauche mal euren Rat.

    Ich habe einen alten Westfalia Anhänger ( 46 Jahre alt ), der jetzt leider keinen TÜV mehr bekommt. Der Boden muss neu,der Rahmen und die Seitenteile. Also der Rahmen der auf dem Grundgerüst aufgeschraubt ist und die Seitenteile hält.

    Ich würde ihn gerne wieder flott machen und ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen.

    Der Kasten ist mir etwas zu kurz und ich würde ihn gerne verlängern. Ich möchte das Stützrad weiter nach vorne schieben und den Kasten nach vorne verlängern.

    Geht das einfach so, oder ist das nicht zulässig?:/ Die Gesamtlänge, die im Fahrzeugschein angegeben ist wird ja nicht verändert. Und das Kastenmaß ist nirgends angegeben.

    Wenn da jemand von euch was weiß, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß Jens:)