Beiträge von Goat

    Langsam weiß ich echt nicht - jetzt nen Händler von humbaur angerufen wegen dem HKU 132513-17P


    Aussage ist, dass er mir von diesem abrät, da der Deckel nur zu 2 zugemacht werden kann oben dann die Wand zum deckel nicht so stabil ist und der Deckel nicht so gut schließt, so dass Wasser reinkommt...

    Hat jemand (Langzeit-)Erfahrung mit dem Agados Deckelanhänger? Hatte mit einem Händler telefoniert und er verkauft dieses Modell nicht mehr, da er anscheinend viele Kundenbeschwerden hatte. Der Deckel bekommt Risse etc...

    So die Tendenz geht nun ganz stark in Richtung Agados VZ 27O mit 1300kg.


    Welches „Zubehör“ sollte ich unbedingt dazu nehmen?


    Den gibt es anscheinend auch mit Alu anstatt Holz Wänden. Hat jemand Erfahrung was da dann generell die Vor-/Nachteile sind? Ist er mit den Aluwänden nochmals wesentlich leichter?


    Grüsse

    Danke für den Hinweis, hab mir da sich schon bissel "Gedanken" gemacht. Beschriften würde ich nicht, hab gedacht evtl. ne Radkralle dranzumachen...

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Deckelanhänger mit Max 750kg zul. Gesamtgewicht


    Transportieren möchte ich primär mein Motorrad zur Rennstrecke + Material das ich brauche. Gesamtgewicht dafür ca. 300kg.


    Warum Deckelanhänger?

    - damit ich ihn gut beladen kann, im Stehen

    - geringere Bauhöhe bei Fahrt - weniger „Luftwiderstand“

    - Deckel demontieren wenn ich mal was höheres transportieren will/muss


    Warum 750kg

    - wohne in der Schweiz und da muss man diese Anhänger nicht mehr zum Schweizer TÜV bringen

    - Einschränkung Zugfahrzeug


    Zugfahrezuge:

    Skoda Fabia mit 115ps

    Skoda Oktavia mit 120ps


    Der Anhänger soll so breit/hoch/lang sein als Deckelanhänger wie möglich. Zudem Eigengewicht so gering wie möglich damit Zuladung nicht das Problem ist. Der Anhänger und Deckel soll gut abschließbar sein, da ich vorhabe das amotorrad und Material auch darin zu lagern (um ein bisschen Platz in der Garage zu bekommen ;) )Habe an einen komplett aus Alu gedacht (wegen Gewicht und Haltbarkeit) z.b. Anssems GTB 750.211x126 VT2


    Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Bin komplett neu im Anhängerthema somit für alle Tipps dankbar!