Beiträge von SandroD

    Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort!


    Madde, heißt das, dass ich den Hänger also mit den 14 Zoll Reifen fahren darf?

    Genügt es, wenn ich die beiden Bilder ausdrucke und beilege?


    Du bist auf jeden Fall der Wahnisnn! Dafür zeige ich mich gerne erkenntlich, lass es mich wissen wenn es etwas gibt <3

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und einfach nicht mehr weiter weiß.


    Vor ca. einem Monat habe ich von einem Bekannten einen Anhänger abgekauft.
    Leider hatte dieser schon seit knapp 2 Jahren keinen TÜV mehr und so bin ich dann direkt hingefahren und es hätte auch alles gepasst außer der Reifengröße.


    Beim TÜV sagte man mir, dass ich laut Fahrzeugschein nur 155 S R 12 montiert haben darf, es waren aber 175/65 R14 drauf.

    Ende vom Lied: Kein TÜV.


    Nachgefragt beim Verkäufer, der sagte mir dass er das nicht versteht, da diese Reifen von Anfang an drauf waren und er hatte den Hänger damals neu gekauft.

    Irgendwelche Unterlagen die diese Reifen zulassen hatte er aber nie.


    Meine Frage nun: Gibt es irgendwelche Unterlagen, die ich anfordern kann, auf denen die Größe eingetragen ist?

    Und wenn ja, wo bekomme ich sie?


    Bin für jeden Tip dankbar, ich brauche den Hänger verdammt dringend für die kleine Landwirtschaft.


    Hier die Daten, die ich habe:


    Fabrikat: Anhänger Westfalia
    Typ: 123 007
    Fahrgestell-Nr.: 186 834
    zul. Gesamtgewicht: 1600kg
    Leergewicht: 340kg
    Baujahr: 1978


    Falls es hilft, es sind 2 Achsen und er ist gebremst.


    Sollte mir jemand helfen können, wäre ich unendlich dankbar!


    Liebe Grüße