Beiträge von compaq

    Habe mal in den Anhang ein paar Bilder gelegt.

    Ohne Werbung natürlich. Ist im Internet wohl bisschen besser


    Die FIN ist nur auf der Deichsel eingeschlagen. Extra dazu noch ein Typschild


    Achse, Beleuchtung und Radkästen muss so oder so neu.

    Von daher vielleicht irgendwie sinnvoll daraus einen komplett neuen Anhänger zu machen.

    Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

    - Geld noch weiter in den Typen investieren sehe ich als NICHT sinnvoll

    - Die Zeit ist es mir einfach nicht wert. Da investiere ich diese Zeit ud Geld lieber in einen "Neuaufbau"


    Warum ich den Anhänger nicht einfach irgendwie vergessen kann:

    - leider habe ich erst vor einem Jahr darauf die Werbung von der Firma machen lassen. Und das ist eben auch nicht nur mit 300 EUR getan.

    Aus dem Grund halte ich daran auch so fest.


    Ich versuche mal noch vom Fahrgestell schnell ein paar BIlder hochzuladen.

    Evtl. hat ja jemand einen Unfaller oder so mit 1.300 Kg Gesamtmasse


    Entschuldigt mir die späte Antwort. Durch Ostern muss ich mich bisschen zerteilen.

    So, ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und bisschen nachgeforscht.


    Da der Anhänger, so wie er jetzt dasteht, so oder so keinen Tüv mehr bekommt, folgende Gedanken:

    - Beleuchtung muss neu gemacht werden

    - Achse muss auch neu gemacht werden, sind wir mal bisschen schnell und geladen über eine Bordsteinkante gefahren, seitdem ist ein Rad nicht mehr richtig gerade. Reifen fährt sich ständig ab.

    - Die Deichsel hat auch einen kleinen Schlag weg


    Wie würde es sich verhalten, wenn ich im Prinzip den Koffer einfach auf einen "neuen" Anhänger setze.

    Ist die Frage nur, wo kann man Ersatzteile kaufen, wo ich eben auch COC bzw. Brief bekomme???

    Hallo ins Forum,

    ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen Frage um die Ecke, welche leider nicht alltäglich ist.


    Kurze Zusammenfassung (entspricht dem Ablauf seit 1,5 Jahr)

    - Ich habe von einem Bekannten einen Kofferanhänger bekommen

    - Anhänger wurde NUR durch mich genutzt, stand auf meinem Grundstück, KFZ-Versicherung und Steuer wurden durch mich direkt an meinen Bekannten beglichen

    - Dieser hat mit der Zeit immer mehr Schulden bei mir angehäuft (der Bekannte)

    - Als mein Entgegenkommen, bot ich an den Anhänger zu verrechnen + - Null

    *************** Bis hier her war alles für mich i.o. **********************


    - Es wurde durch meinen Bekannten ein Kaufvertrag gefertigt, welchen wir auch unterschrieben haben (per EMail, da wir 400km auseinander sind)

    - :!:Er wollte, besser seine "Alte", wollte von mir unbedigt das Kennzeichen und die Zulassung haben, um den Anhänger abzumelden 8o

    - Da ich NICHT im Besitz des Briefes war, habe ich das verneint und im Gegenzug darum gebeten, mir die Brief zu übersende, damit ich den Anhänger ummelden kann.

    ********** AB DA GAB ES KEINEN KONTAKT MEHR ************


    Ich war da bisschen naiv, naja. Auf jeden Fall ging es wie folgt weiter:

    - Ich bekam Monate später eine Vorladung zur Polizei, wegen der "Unterschlagung" des Anhängers.

    - Ich zur Polizei - keinen Anwalt genommen, da der Fall für mich eindeutig war - & sämtliche Unterlagen vorgelegt: Schriftverkehr, Kaufvertrag, Vereinbarung zur Aufrechnung der offenen Posten, etc.

    - :!:Wieder über Wochen NICHTS mehr gehört, den Anhänger auch weiterhin genutzt... Ich hatte ja die Versicherung und Steuer beglichen, bis zum Datum XXX.


    - Nach einiger Zeit bekam ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass ich "Besitzer" bin und darlegen konnte, dass das Fahrzeug mir gehört. Hmm, schlauer war ich an dem Punkt nicht.

    - :!:Wieder über Wochen NICHTS mehr gehört, den Anhänger auch weiterhin genutzt... Ich hatte ja die Versicherung und Steuer beglichen, bis zum Datum XXX.


    - Dann nach Wochen: Zivilpolizei auf der Autobahn hält mich mit dem Anhänger an, da dieser zur Fahandung ausgeschrieben ist. Ich: :cursing::cursing::cursing:

    - Habe alles über mich ergehen lassen, konnte ja eh nichts machen, das Schreiben von der Staatsanwaltschaft konnte ich dem Moment nicht vorlegen, war 100 Km von zu Hause weg

    - ALSO: Abschleppen durch Polizei (Anhänger war zu dem Zeitpunkt NICHT mehr angemeldet, kein Verischerungsschutz, keine Steuern), Anzeige wurde gefertigt.

    - Was sollte ich machen, die Lage war eindeutig. der Anhänger wurde NUR mit dem Fahrzeugbrief abgemeldet, darafhin hat die zuständige Zulassungsstelle eben das Kennzeichen zur Fahanfung ausgeschrieben. Polizei war recht entspannt, Sie wussten ja dass ichb davon keine Kenntnis hatte.

    ******** in dem Moment habe ich mir gedacht, ach scheiß drauf, dann ist der Hänger eben weg, 1.500 EUR Lehrgeld bezahlt. *******


    - 3 Wochen später bekomme ich ein Schreiben von der Polizei, wo der Hänger verwahrt wurde, WANN ICH ENDLICH MEINEN HÄNGER WIEDER ABHOLEN WILL??? ODER OB ER VERWERTET WERDEN SOLL???

    - Ich Ratlos wie ich bin, mit anderem Anhänger hingefahren, aufgeladen, Standgebühr bezahlt und wieder heim.

    - Seitdem steht der Anhänger bei mir. Ich kann damit nichts machen, vielleicht bisschen Müll auf dem Grundstück herumfahren, aber Straße nicht möglich.


    Also meine weiteren Schritte um das Fahrzeug endlich wieder zuzulassen:

    - Durch Anwalt noch mal einen Brief an meinen Bekannten schicken lassen -> Keine Reaktion.

    - Anruf bei Polizei -> sind wir nicht zuständig, ist Zivil

    - Anruf bei KBA Flensburg -> Ist blöd, wissen wir auch nicht was zu machen ist.

    - Anruf bei Zulassungsstelle -> Zivilrechtlich, Aufbietung und EV wäre in dem Fall nicht möglich, da ich ja weiß wo der Brief ist.


    Alles in Allem habe ich bereits den Anhänger für 1.500 EUR gekauft, Anwalt knapp 1.000 EUR, Polizei Abschleppen und Verwahrkosten 530 EUR.

    Wegen dem Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Steuer weiß ich leider noch ncihts. Kommt aber sicherlich auch noch bisschen was auf mich zu.


    Nun, so bisschen bin ich am Ende.

    Was soll ich machen?

    Dem schlechten Geld noch mehr gutes hinterherwerfen?

    Anhänger einfach so an irgendeinen Pole verkaufen?

    Den Koffer wenigstens nutzen und auf ein anderes Gestell montieren?

    Versuchen die Aufbietung machen zu lassen? -> Dumm stellen und sagen dass ich keine Papiere oder Kennzeichen habe, einfach nur die Anhänger mit Fahrgestellnummer?

    Mit dem Bekannten das Gespräch suchen: NEIN, NICHT MÖGLICH. :!:


    Hat irgendwer sowas schon mal gehabt?

    Danke schon jetzt für die ein oder andere Idee