Beiträge von Hubäärt

    Hallo,

    der Dämpfer ist auf jeden fall der richtige. Kann es denn sein, dass ich Pech hatte und ein kaputten neuen Dämpfer eingebaut habe? (Produktionsfehler)

    Ich werde nach den Seilen und dem Spannschloss gucken ob sie gängig sind.

    Ich werde auf jeden fall berichten ob es geklappt hat.


    Gruß Stefan

    Guten Tag Zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Bremse meines Anhängers ( 1t Hänger , Knott Bremsvorrichtung) beim leichten bis normal starken Bremsen, zu stark Bremsen, meistens so stark, dass beide Räder blockieren. Nach längerem Stehen ist die Bremswirkung geringer --> (Sanfter). Nach den ersten paar Bremsungen ist es wieder wie vorher.

    Durch den Ruck beim blockieren löst sich die Bremse wieder und blockier danach wieder. Das geht dann so weiter, bist man aufhört zu bremsen bzw. man zum stehen kommt.

    Bisher habe ich den Auflaufdämpfer getauscht und die Bremsen eingestellt. Leider ohne Besserung des Problems. Es spielt auch keine Rolle ob der Hänger leer ist oder beladen.

    Ich hoffe, dass einer von euch noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.

    MfG Stefan