Beiträge von Shipoo

    Danke, für den super Tip mit dem Jungen vom Nachbarn, hätte auch selbst drauf kommen können. Am Wochenende werden wir das angehen. Er sagte auch das wir von oben und unten Bohren müssen,da die Seitenwand im Weg ist um die Maschine gerade anzusetzen.

    Danke! 8)8)8)

    Wo wir gerade beim Thema sind, einige von euch haben ja meinen neuen Humbaur gesehen, allerdings hätte ich gerne weitere Zurrösen verbaut. Die originalen werden irgendwie so krumm durch die Aluwand und durch den Rahmen gebohrt und montiert. Das bekommt mein Anhänger Dealer nicht hin.

    Der möchte mir gerne ähnliche wie die von 2TDriver verbauen. Weiss nicht ob ich davon begeistert bin. Klar, die sind einfach zu verbauen, sollten es diese werden, sollte man das dann nicht selber machen um den Rahmen nach der Bohrung mit Zinkspray und die Platte mit Bootslack zu behandeln?

    Das macht der doch bestimmt nicht oder?

    Was meint Ihr dazu?

    Doch, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, eine Rostschutzbehandlung werde ich natürlich machen, danke Jonas.

    Nur weil ich offen und ehrlich sage was mir nicht gefällt, ist das kein Stress für mich. Und die Zeiten wo ich mich über sowas aufgeregt habe sind lange vorbei. Nur wenn ich einen Mangel, oder wie man das auch sonst nennen möchte, diesen dem Hersteller mitteile hat er die Möglichkeit etwas zu ändern und weiter ein gutes und ordentliches Produkt anzubieten. Nur wenn keiner was sagt, und alle Kompromisse eingehen, woher soll der Hersteller wissen, daß das Produkt nicht in Ordnung ist.

    Wer guckt sich ein Neufahrzeug von unten an? Ich normal nicht.

    Habe am Samstag nach Humbaur geschrieben und gleich noch ein paar Fotos mitgeschickt. Leider hatte ich die Fahrgestellnummer vergessen. Auf Anfrage habe ich die gerade Humbaur mitgeteilt. Mal sehen was draus wird. Halte auch natürlich auf dem laufenden.

    Und als gegeben hin, nehme ich nichts! ???

    Also der Anhänger steht auf dem Hof, so wie in der Parkbucht vor dem Haus wenn auf dem Hof kein Platz ist.

    Ein Diebstahlschutz wird also benötigt. Dann besorge ich mir mal ein Kastenschloß mit Diskusschloß.

    Aber Radkralle ???? Ich weiß nicht...…...

    Versichert werden soll der Anhänger im Standart, Haftpflicht und Teilkasko.

    Erstmal frohes neues Jahr euch allen.

    Wie ich letzten geschrieben habe ich mir einen Anhänger (Humbaur HA 253015) bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Diebstahlsicherung. Es gibt soviel, das man nicht wirklich weiss für was man sich entscheiden soll. Vom Steckschloß über Kastenschloß mit Diskusschloß u.s.w.:/:/:/


    Welche Diebstahlsicherung könnt ihr mir empfehlen ?

    Moin, habe nochmal überlegt, wann ich die letzten Jahre, wenn ich mir einen Anhänger geliehen habe ob von der Firma (Hochlader) oder vom Verleih(meistens Tieflader) von der Seite geladen habe.

    Antwort, Nie, beim beplanten Anhänger.

    Habe dann den Anhänger von Humbaur gestern bestellt.

    Mit 4 zusätzlichen Zurrösen, die allerdings im Boden eingelassen werden und nicht im Rahmen.

    Ein Planenrollo für die Heckplane.

    Und Stützen für hinten.

    Automatikstützrad ist incl.

    Mitte Januar ist er fertig

    Danke für die nette Aufnahme.

    Mein Dodge darf 2800 kg ziehen. Obwohl es selbst bei dem DODGE Nitro Unterschiede gibt. Einige, auch mit festen Haken ab Werk, dürfen nur 2370 kg ziehen. Keine Ahnung warum.

    Erstmal vielen Dank, für eure Meinungen und Anregungen. Ob Hoch oder Tieflader, jeder hat seine Vor und Nachteile. Da ich in meinem Fall sehr oft auf den Anhänger und wieder runter muss ist die niedrige Höhe ein Vorteil. Bei der IBC Geschichte, dieser wird leer von hinten auf den Anhänger gestellt und auf der Ladefläche befüllt und auch wieder entleert. Eine Seitliche Beladung habe ich bisher nie vermisst, hätte aber auch Vorteile.

    Zurrösen, es sollten auf alle Fälle noch 4 nachgerüstet werden. Das sollte kein Problem darstellen, denke das kann man Notfalls auch selbst.

    Puuuh, ich muss mir nochmal Gedanken machen. ?????

    Ist ein Heckrollo zu empfehlen? Ca. 180.00€

    100 ter Zulassung benötige ich nicht da ich nicht soooo viel Autobahn fahre.

    Muss ich bei Kauf auf Winterreifen achten oder ist das beim Anhänger egal?