Beiträge von strahlemann

    Also am Schwingarm - an dem die Bremsankerplatte angeschweißt ist - befindet sich auf der Rückseite der Bremsankerplatte und damit am Bauteil "Schwingarm" ein Typenschild des Herstellers.


    ich hoffe, jetzt für jeden verständlich.........auch für Dich Mani.............


    Die grundsätzliche Fragestellung ist damit leider nicht beantwortet.

    Habe eigentlich gedacht, hier gibt es fachlich versierte Antworten. Muß wohl den Prüf- Ingenieur direkt fragen.........

    Hallo, ich habe im Rahmen einer Komplettüberholung eines Böckmann 1,3 t Einachsanhängers aus 1988 leider die Typenschilder an den Schwingarmen durch Korrosion verloren.

    Neue Typenschilder sind mir für 20 Euro pro Stück einfach zu teuer.

    Deshalb meine Frage: Darf ich aus Blech oder aus Kunststoff Typenschilder selber erstellen (mit Schlagbuchstaben oder Stanzen) oder muß ich die Originalschilder verwenden.


    Vielen Dank im Voraus.:)