Beiträge von mario1987

    Hallo

    Ich habe eine Frage an die intercamp und qek Fahrer.


    Ich baue gerade ein intercamp zum lastenhänger um.

    Da ist an der auflaufeinrichtung der hebel zum sperren. Zwecks rückwärts fahren.

    Da ist auch original ein Masse Schalter dran.

    Jetzt die Frage wie ist es beim TÜV.

    Muss dieser Schalter eine Lampe im pkw schalten die sagt es ist nicht entsperrt?


    Wie habt ihr es gelöst.


    Danke

    Hallo


    Ich suche für meinen anhängerumbau eine Kugelkupplung.


    Es war mal ein ddr Wohnwagen intercamp und jetzt ein Kastenanhänger.

    Das Rohr der Auflaufbremse ist 55mm und hat 2 waagerechte Löcher.


    Original war eine kk 71 verbaut und suche nun eine gute neue Kupplung.


    Aber die meisten haben ja nur maximal einen 50 mm Durchmesser.


    Was würde da passen?


    Danke

    Hallo Da dies ein Inforeiches Forum ist, habe ich mich hier angemeldet und auch gleich einmal eine Frage. Ich hätte ein Fahrgestell von einem Intercamp 355 bj 78 mit der hydraulischen Auffahrbremse. Da der Aufbau kaputt ist, wollte ich das Gestell nutzen als Lastenanhänger offener Kasten. Leider habe ich auch keine Papiere dazu. Wie müsste ich am besten vorgehen um es anzumelden und dann auch umschreiben wegen dem offenen Kasten. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle habe ich schon. Danke im voraus.