Beiträge von Denis76

    Hallo

    Ich hätte eine Frage zum anbringen der vorderen Rückstrahler.

    Laut Vorgabe max 150mm von außen.

    Ist das vom Aufbau oder zählt die Radabdeckung mit.

    Ich habe 40x90mm rechteckig

    Wissen die waagerecht oder kann ich diese auch hochkant anbringen.

    Habe an der vorderen Platte eine leichte Beschädigung bzw. mit leicht matte Stelle bzw. Schleifspuren sein.

    Diese könnte ich bei Montage hochkant fast ganz verdecken.

    Anbei mal ein Bild ;)

    ist an der Front linke Seite wenn man draufschaut. Bzw rechts in Fahrtrichtung

    Grüße Denis

    Oh ja bin nur ca. 350 km gefahren ihn abzuholen und er war zum Schluß für lau bzw. Fahrtkosten.


    Naja wenn zum Schluss nicht wirklich viel noch vom alten Anhänger über ist

    Habe schon die 1000 Euro überschritten an Material :(:(:(


    Sehe es aber mittlerweile so, ein neuer gebremster mit 1350 Kg und mit " nur " Blechbordwände ist bei ca.1800 Euro

    ich habe nun alles neu und Fahrzeugplatten.

    War aber zum Anfang so nicht geplant

    Ok dann werde ich die Tage mal mit GTÜ und Dekra telefonieren.

    Hintergrund ist, das die 100km/h Abnahme bei der GTÜ ca 20 Euro günstiger als bei der Dekra ist.


    Erst wenn ich beides habe geht es zur Zulassungsstelle und er wird auf mich angemeldet ;)

    Hatte ich den Anhänger mit dem wissen gekauft, das die Auflaufbremse komplett überarbeitet und erneuert werden muß, um neuen TÜV zu bekommen.

    am Ende kam noch eine gebrochene und geschweißte 850kg gebremste Achse zum Vorschein :cursing::cursing::cursing::cursing:

    nach 2 Wochen Stress und Ärger mit dem Verkäufer habe ich den kompletten Kaufpreis zurück bekommen :thumbup:8o:):):)

    Da die gebremste 1350 kg Knott Achse fast 50% günstiger als die eingetragene 850kg gebremset BWT Achse war kam der Gedanke auf den Anhänger komplett neu aufzubauen.


    Werde wenn ich fertig bin, mal Bilder vom Kauf über den Aufbau bis zur Zulassung einstellen.


    Grüße Denis

    Hallo

    Diesen Monat soll es soweit sein nach meinem Umbau bzw. Neuaufbau von 850 kg auf 1300kg mit 100km/h Zulassung


    Was kostet die $21 Abnahme bei der Dekra ?

    Ist da die 100km/h Abnahme mit dabei ?

    Ganz zum Anfang hatte ich nur nach der 100km/h Annahme gefragt

    Dekra grob 60 Euro

    GTÜ grob 40 Euro


    Kann ich vor der $21 Abnahme schon die 100km/h bei der GTÜ machen lassen.

    Hintergrund ist GTÜ ist nur Di. vor Ort und Dekra nur Do. vor Ort


    Grüße Denis

    nun mal 2 Bilder vom Rahmen und mein TÜV Prüfer ist damit zufrieden und hat kein Problem mir von 850kg auf 1300kg gesamt abzunehmen.

    Seitenwände werden 18mm da das U Profil oben 21mm innen ist

    Boden wird 21mm da der Anschlag bzw Winkel hinten ca. 19mm hoch ist.

    Was nehmt ihr zum versiegeln der Schnittkanten der BFU 100 Platten?

    Grüße Denis

    Hallo

    er war schon original so groß nur komplett heruntergekommen und 850kg gebremste Achse an aufnahme gebrochen und geschweißt.

    Da die 1350kg gebremste knott Achse knapp 40% günstiger war als eine gebremste 850kg Achse habe ich nun diese verbaut.

    Auflaufbremse ist ja mit 1300kg angegeben.

    Er ist für alle Dinge es privaten gedacht mit kleinen pachr

    Garten oder auch wenn man doch mal zu Haus und Grundstück kommt.

    Mir waren nur über 2 x 1m Ladefläche wichtig.

    Bilder gern morgen.

    Will mit dem fertigen Rahmen zum TÜV Prüfer um zu schauen, ob er noch was geändert haben möchte oder ob er mir es so von 850kg auf 1300kg auflastet.


    Seitlich nun 18mm oder doch 21mm dicke Platten nehmen?


    Grüße Denis

    Hallo

    Bin gerade dabei einen gebremsten Anhänger von 850 kg auf 1300kg mit neuer Achse und Aufbau herzurichten.


    Die Seitenwänder sind werden Sieb/Film Sperrholz Birke BFU100 wo ich noch zwischen 18 und 21 mm schwanke Boden wird 21 mm


    Die Seitenwände sind oben im U Profil aus Rollladenprofil 25x25x25x2mm vorn & unten im 40x40 Winkel hinten im 40x20 Winkel unten soll die Platte mit der Bodenplatte angepresst werden.

    Nun ist noch zu überlegen, ob es wirklich noch nötig ist auf einer Länge von 2.15 noch 2x Flachstahl 40x3mm einzuschweißen.


    Was würdet ihr Empfehlen ?


    Grüße Denis

    Hallo

    Ich möchte bei meinem Anhänger, der mit einer neuen Achse auf 1350 kg aufgelastet wird, die Elektrik komplett neu zu machen.

    Ich möchte folgendes verbauen

    13 poliger Stecker

    Aspöck Multipoint II mit Nebelschlußlicht links 24-7000-007 und rechts 24-7200-507 (ohne Rückfahrscheinwerfer)

    2x Aspöck Rückfahrscheinwerfer 38-6809.107

    2x Lampenschutzgitter 285 mm x 130 mm


    Was kann ich für ein Kabelbaum nehmen ?


    Was muss noch an Rückstrahler / Katzenaugen bzw. verbaut werden ?


    Grüße Denis

    Hallo

    Ich bin gerade dabei einen Pkw Anhänger mit Ak1308 Auflaufbremse wieder her zu richten

    Auflaufdämpfer, Handbremshebel und Federspeicher sind schon neu gekauft.

    Nun fehlt mir noch die beiden Spreiznieten welche das vordere Gleitrohr halten.

    Wo kann man es bestellen bzw wie heißt es richtig das Teil?

    Grüße Denis