Beiträge von Klappi01

    Ich würde es Nieten oder verschrauben! Auch das ist kein Problem! Ich bevorzuge allerdings Holz, schon aufgrund von Kondenswasser welches sich auf Metall schneller bildet. Dämmen will ich eigentlich nicht ?


    Unabhängig vom Material interessiert mich im Wesentlichen, ob der TÜV und auch die Polizei etwas dagegen hat, wenn im Schein Plane und Spriegel steht...

    Silikon ist eh nichts für Holz. Sikaflex oder Dekaseal wären auch die Dichtmittel, die ich nutzen würde. Da ich auch an meinem WW diverse Dinge um und eingebaut habe, ist sowas auch auf Lager ?

    Das schwerste Teil bin ich, wenn ich meine Subs reinschiebe ?


    Im Ernst, max. 45 Kg pro Stück. Die Idee mit der überstehenden Kante hatte ich auch schon. Ich werde mir allerdings wohl eine Art Zarge mit Gummidichtung bauen.


    Ist denn so ein Umbau erlaubt?

    Herzlich willkommen Thomas!


    - Soll die jetzige Höhe beibehalten werden oder soll der Aufbau ein wenig höher gestaltet werden?

    - Soll das Dach auch aus Holz angefertigt werden oder eine Planenlösung?

    Die Maße sollten so sein, wie es jetzt ist. Die Wände und auch das Dach sollen aus MPX gebaut werden. Vielleicht beklebe ich diese mit einer Plane oder ich lackiere die Kiste. Die jetzige Klappe soll als Aufnahme für eine MPX dienen, die ich dann auf den Boden abklappen kann (als Rampe). Nur die Dichtung für diese Klappe bereitet mir noch ein wenig Bauchschmerzen (Dichtigkeit).

    Gerne!

    Mein Name ist Thomas und wohne in Sprockhövel (NRW).

    Mit meiner Familie bin ich gerne im WW unterwegs und mein Hobby ist als mobiler Dj mein Unwesen zu treiben ?. Aus diesem Grund bin ich hier gelandet, da mein Equipment mit einem Anhänger transportiert wird und mich die Plane ein wenig stört.

    Hallo Leute,


    ich habe einen Stema „Bauhaus“ Anhänger mit Plane und Spriegel. Ich hätte allerdings gerne einen stabilen und dichten Aufbau. Ist es möglich, dass ich an die Spriegel Multiplexplatten verschraube anstatt die Plane zu nutzen? Die Spriegel sind derzeitig in Hülsen an den Ecken gesteckt und dort mit Schrauben befestigt. Das soll auch so bleiben, damit ich die Kiste auch mal abnehmen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorhaben?


    Vielen Dank!