Beiträge von Bondoka

    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten Bürstner Flipper City 400N von 1980, an dem ich die Bremsseile tauschen will.

    Es ist ein ALKO Chassis mit einer 2035 Ausführung A Bremse dran. Die Bremstrommel hat die Nummer 238.2621.

    Auf der Ankerplatte ist eine eingeschweißte Glocke und das alte Seil hat eine Gußöse.

    Die Länge des folgenden Bremsseils stimmt.


    362509 | Bremsseil AL-KO 20888004 Typ A mit HL=889 mm

    Ist es auch das Richtige??


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo Admin,

    ich habe da noch eine Frage:

    Ich habe jetzt die Lager 30204 und 30206 eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kronenmutter sich nur soweit aufdrehen lässt, dass das Loch für den Splint nicht ausreichend frei wird. Die neuen Lager sind ja auch gegenüber den alten bzw. den 6204 und 6206 jeweils 1mm breiter. Gibt es ggf. eine dünnere Scheibe zwischen Kronenmutter und Lager, um das auszugleichen ?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hilfe. Es sind natürlich Naben. Narben hat man selber.

    @Forum Admin: Noch eine Frage zum Link zu der Bremstrommel 375522: Die Trommeln an meinem Wohnwagen sind 4-Loch Bremstrommeln. Hat das Relevanz?

    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten Bürstner Flipper City 400N von 1980, an dem ich die Radlager tauschen muss.

    Es ist ein ALKO Chassis mit einer 2035 Ausführung A Bremse dran. Die Bremstrommel hat die Nummer 238.2621.

    An den offenen Radnarben konnte ich die Lagernummern 6204 NSL bzw. 6204 - 2Z erkennen.


    Welcher Radlagersatz ist zu wählen? Oder muss ich doch erst ausbauen?


    Vielen Dank und Gruß