Beiträge von Hogi

    Hallo Benni.

    Ja richtig in den Papieren steht keine Reifengrösse.

    Die Berechnung ist von nico , und bezieht sich auf meine Alko Bremsanlage. Umrüsten würde ich gerne auf 5,5x14 entweder Reifengrösse 165/70-14 oder 195/70-14.

    Welche Reifengrösse würdest du mir empfehlen? Ist ein Pferdeanhänger wird d zum Motorradtransporter umgebaut.

    Danke mit Gruß vom Hogi

    Hallo bin der Horst.

    Ich brauche Hilfe.

    Habe einen Pferdeanhänger mit Felgengrösse 4,5 J x 13 Et30 LK 112.

    Kann ich umrüsten auf 5 J x. 14

    Laut Bremszuordnungsberechnung der Firma Nico kann ich Reifen der Größe 165/70-14 fahren. In den Papieren steht unter Grössenbezeichnung der Reifen "keine Angaben" auch keine Felgengrösse. Die Achse ist von Alko.

    Danke im voraus.

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Pferdeanhänger mit Felgen 4,5× 13. Kann ich umrüsten auf 5×14?.Laut Bremsenzuordnungsberechnung kann ich Bereifung 165/70-14 fahren.

    In den Papieren steht unter Grössenbezeichnung der Reifen" keine Angaben" auch über eine Felgengrösse sind keinerlei Angaben zu finden. Die Achse ist von Alko. Gesamtgewicht ist 1950kg


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo ich bin der Horst bin 70 Lenze alt, und komme aus Fürth.

    Bin im besitz von 3 Anhänger darunter einer Baujahr 1967.

    Wenn ihr eure Kippanhänger länger nicht braucht stellt die Ladefläche etwas hoch , so dass kein Wasser auf der Ladefläche steht. So hab ich es immer mit meinem Sattelkipper gemacht.