Dafür bin ich auch.
MfG Pit
Dafür bin ich auch.
MfG Pit
@Eduard Fan Fotos von der Halterung lädst Du doch hoch?
MfG Pit
Auch öfter in Wunstorf bei Toom?
MfG Pit
Ein sehr schöner Anhänger.
Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
MfG Pit
@Eduard Fan Darf ich fragen, was der Eduard Kipper gekostet hat?
MfG Pit
Alles anzeigenJa nicht ganz....
.
Wenn ich im Ausland mit einem dort heimischen Anhänger unterwegs bin, zahlt meine deutsche KFZ Haftpflichtversicherung den Schaden. Dort gibt es kein Regressankommen.
Voraussetzung ist, dass die Betriebserlaubnis des Zugfahrzeuges nicht erloschen ist! Nach deutschem Recht...
Das würde in einem anderen Tread schon einmal gefragt....
Ich finde jetzt leider den Bericht nicht
...
Da wurde die Fragestellung in den Raum geworfen (Ich hoffe, ich gebe Sie richtig wieder...)
Ich ziehe mit meinem PKW (3,5t Anhängelast) einen beispielsweise 2t Anhänger voll beladen...
Soweit alles gut...
Dann stelle ich den Anhänger am Straßenrand ordnungsgemäß ab und fahre weiter...
Dann kommt ein berechtigter Fahrer....
PKW mit 1,5t Anhängelast und hängt den oben genannten Anhänger an und fährt los...
Kontrolle ist das Eine... Punkte, Bußgeld und Co.
Kommt es zu einem Unfall prüft der Versicherer....
Und aus Versicherungssicht ist die Betriebserlaubnis des PKW's erloschen
..
Und was dann?
Keinerlei Versicherungsschutz
.
Wir haben in Spanien ein Haus. Wenn wir dort sind, fallen hier und da immer einige Arbeiten an. Und Material muss auch geholt werden. Deshalb miete ich mir vor Ort des öfteren einen Anhänger aus.
Da ich mir auch nicht sicher war, wie sich das mit der Versicherung verhält, habe ich bei meiner ADAC Versicherung nachgefragt. Die haben genau das gesagt, was Eduard Fan geschrieben hat.
MfG Pit
Das kenne ich nur zu gut.
Ich war in den 70er Jahren als Fernfahrer unterwegs und habe solche Auto leider viel zu oft gesehen.
Oft am Fahrbahnrand oder gar im Graben.
MfG Pit
-> ALKO Guss-Klemmschelle + "Premium" Stützrad mit dem großen Rad.
Habe ich auch verbaut. Sehr gut im Handling.
MfG Pit
Willkommen und grüße ausm Schwarzwald
Du gehört 's mit dazu.
Als Schulkinder sind wir immer in den Schwarzwald gefahren. Landheim .
Aber die Gegend war sehr schön.
MfG Pit
Hallo Carsten,
willkommen im Forum.
Endlich mal wieder jemand aus der Nähe.
MfG Pit
bräuchte noch eine haube für die deichsel
gerne eine die das stützrad mit abdeckt...
Jemand nen Vorschlag?
Ich habe noch eine Haube. Nagelneu. Die schenke ich Ihnen gerne. Das braucht man nicht.
MfG Pit
Hallo xiszone ,
was für ein Fahrzeug haben Sie sich gekauft?
Es sollte doch für viele Kinder sein ?.
MfG Pit
Einfach Bericht 77 erweitern....
Kennen wir schon Bilder von Deinem Eduard?
Wenn nicht, lad doch mal welche hoch wenn Du Lust hast....
Wurde verschoben. Bitte beachten.
MfG Pit
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger.
Sieht klasse aus!
MfG Pit
Moderation v8.lover: Allgemeines "blabla" zu Eduard-Anhängern verschoben in den spam-thread. Tobt euch dort aus.
Hier bitte nur weiter mit dem Rückwärtskipper von seb... oder Kipper-Kaufberatung.
Alles anzeigenHallo
Wenn du vorhast den Anhänger 15-20 Jahre zu fahren, dann achte nicht auf den Preis, selbst ein 5000 € Anhänger kostet dich im Monat dann 20 €, bei 4000 sind nur 3.50 weniger, also nicht der Rede Wert
Und da der Wertverlust relativ gering ist, bist bei vielleicht 10 € was er im endeffekt kostet
Man kauft sich selten sowas wertstabiles und nützliches wie einen Anhänger
Und wie du sagtest, bei guter Pflege hält der ewig, mein großer wurde wenig gepflegt und ist a scho 18, ok Boden wurde schon mal erneuert und dieses Jahr die 3 Achsen, weil eine kaputt war, aber der wurde auch jahrelang täglich voll genutzt
Und was zum überdimensionieren gesagt wurde, ein Hänger hat nie zu viel Nutzlast, weil ich kann mit meinem auch nur eine Styroporplatte fahren, aber ich kann mit nem kleinen kein Eisenklotz mit 2 t fahren, es sollte schon in etwa zum Auto passen, für nen Golf is a 3.5t wirklich überdimensioniert, aber 3-500 kg mehr schaden manchmal nicht
Gruß Mani
Nur das Geld muss vorhanden sein. Sonst sind das nur schöne Gedanken.
MfG Pit
Ich habe eine Alko Kupplung aus Stahl und solch eine Kappe. Das verlinkte Schloss passt nicht drüber. Habe mir jetzt ein anderes Schloss gekauft, welches ich auch während der Fahrt benutzen kann.
MfG Pit
Ohne Worte
Die hatten bestimmt eine Gewerkschaftsversammlung ?.
MfG Pit
Was soll denn noch alles umgebaut werden?
MfG Pit
Ist das nicht eigentlich ein Dichtprofil für eine weitere Bordwand, die darüber aufsetzt?
Nein ist es nicht. Solche ähnlichen Gummiprofile hatten wir auch schon vor einigen Jahren.
MfG Pit
Och SUV. Ich denke das ist ein älterer Herr und deshalb das Mini SUV. Vielleicht ahnt Er schon, dass Er bald ein Problem hat und probiert deshalb schon einmal die Parkplätze aus. ?.
MfG Pit