Beiträge von doschdn

    alles gut. ;)

    Aber du hast ja auf einer Achse 2 Felgen - und die Traglast ist immer nur die einer Felge. Deshalb.


    Wie gesagt... solls etwas cooler aussehen aber die Reifen gleich bleiben... einfach 2 13"-Alufelgen kaufen, die Reifen ummontieren (lassen), Felgen eintragen und Spass dran haben.

    So was der Plan. Nur scheinbar gibt es da gar nicht so viel passende Felgen. Naja die Zeit wirds zeigen

    *1 äh, ist euer Rechenschieber ausgefallen?! 670*2 ist 1340... und somit selbst ohne Sicherheitsabschläge für den 1300kg-Anhänger mit 100km/h (140km/h) passend.



    *2Sorry ist jetzt nichts gegen dich aber manchmal frage ich mich, wieso ich mir den Arsch aufreiße um 'ne - wie ich finde -

    *1

    Sorry mir war das nicht klar daß man die Felgentraglast addiert.

    Und zu *2

    Ja habe ich. Allerdings bin ich absoluter leihe was Felgen Größen usw angeht.

    Ich möchte gerne meine Reifengröße beibehalten ja. Aufgrund von die sind ja erst 2 Jahre alt und ich gezwungen bin alle 6 Jahre neue zu holen. Aber ein weniger bulliger dürfen sie schon wirken.

    Ich habe einfach keine. List wegen "nur "2 Felgen einen berg an geld zu lassen bezüglich Felgenkosten, TÜV Gebühren und Reifenkosten . Auch wenn es nur alle 6 Jahre is .

    Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Ha. Da Brauch ich ja gar kein Thema öffnen.

    Ich suche für mein kleinen scheißer auch Alus. 1300 kg stema mit 165 ×13 Zoll. Hab letzten Mal meine 195 her drauf klatschen wollen vom Winter Kübel doch die passen nicht. Zu Tiefe einpresstiefe.

    Vll finde ich ja was bei einem eurer links.

    Fraglich inwiefern Mal die Größe ändern darf. Bissl größer würde mir schon gefallen.

    Geb mir noch 2 Wochen . Da ist dann hoffentlich mein Sommer kfz wieder auf der Straße da mach ich dann nochmal ein paar Bilder.

    So wasserdichter Stecker ist nun gekommen eingelötet und gleich getestet. Meine 13 pol Beleuchtungseinheit ist somit erfolgreich beendet.

    Nochmal für alle Neider /falschversteher oder möchtegern TÜV'ler.

    Am Anhänger befindet sich serienmäßig ein 13 poliger Stecker. Erweitert wurden gemäß nach DE-Norm : Arbeitsleuchten in Kombination zur Rückfahrleuchte geklemmt mit extra Stecker (da nicht auf öffentlicher Straße zu benutzen ist)

    Zudem eine Innenraum Leuchte (Dauerplus und irrelevant für StVZO ) Seitenmarkierungsleuchten wobei da die Bemaßung vom TÜV irreführend ist, Rückfahrkamera ebenfalls aufs Rückfahrlicht geklemmt.

    Und posiontsleuchten.

    Alles mit E-Zulassung und oder REGELKONFORM.

    andrerseits interessiert mich der TÜV Recht wenig da ich grundsätzlich kurz vor der Prüfung nochmals alles abchecken und ggf nach besten Wissenin den vorgeschriebenen StVO Zustand bringe.

    Nächste Überlegung meiner Seits besteht nun darin die nicht so tollen aspöck's gegen led's zu tauschen aber das hat Zeit. Hab noch keine gefunden die mir gefallen. Und die was mir gefallen haben die Lkw an die Auflieger :angel::evil2::love:

    Wer noch was zu mosern hat. Bitte los geht's 8o:D8o:D8oIMG_20180313_170424.jpgIMG_20180313_170332.jpgIMG_20180313_165935.jpgIMG_20180124_185023.jpgIMG_20180129_172925.jpgIMG_20180119_125741.jpg

    Klappt natürlich auch.


    Ich habe mich auf den Trabbi (im Avatar) und einen anderen Anhänger ´eingeschossen´.

    Er hat ´Winterkübel´ geschrieben. Wer fährt schon freiwillig im Winter einen Trabant Kübel. Mein Fehler. :o Und der Anhänger ist ja auch abgebildet. :pfeif:

    Der Winterkübel kann (und wird wahrscheinlich) ein ganz anderes Fahrzeug sein. :augenreib:

    Du hast nicht ganz unrecht. Trabi is mein Sonntagsauto. Sommerauto BMW mit werksmäßiger 13 ner Dose. Und mit diesem Auto wird der ah auch überwiegend gezogen. Aktuelles winterauto Audi 80b4 mit 7pok Stecker. Aktuell viel am ah ziehen bezüglich eines eigenheimes und dessen Renovierung. Und da ich ja nur noch bis 31.04 Audi fahr is das mit den umklemmen wohl eher ein aufwändiger als sinnvoller Aufwand von dem her bleibt das wohl erst Mal so. Ich brauche ja auch noch im Sommer ne Beschäftigung , sofern Zeit dafür über bleibt von 7auf 13 umzurüsten. Nebensächlich. Wichtig ist dass der schmarrn passt wenn ich mopet und co aufladen will. 8o8o Ach und noch was. Trabi im Winter gibt nix besseres. Hab schon manchen Allrad aus m graben gezogen weil se alle gemeint haben ihr quattro kann überall. Ällabätsch Pappe kommt tatsächlich überall hin.

    Die Idee ist eigentlich gar nicht doof. Welcher TÜV prüft den schon die ah Dose am Auto. Sprich ich könnte den Nebelschlussleuchte Pin auf Rückfahrlicht aum Auto umklemmen . Ich glaub das mach ich ;) aber dann muss ich ja am anhänger den Pinnwand Auto ändern. Mh das wiederum ist doof.

    Nene. Scheinbar hat mein Winterkübel der einen 7pol Stecker hat kein Rückfahrlicht Signal. Was weiß ich. Ich warte noch auf einen wasserdichten Stecker damit ich da Lampen anschließen kann (TÜV konform und so/weil wegen Arbeitsscheinwerfer)

    So. Hellau. I am Back.

    Aufgrund ein paar sehr stressigen Wochen melde ich mich nun zurück.

    Habe mir nochmal n paar Gedanken gemacht. Und heute kam der erste Teil meiner Bestellung.

    Lichttest leider noch nicht ausgeführt aufgrund fehlenden Stecker der noch unterwegs ist. Und irgendwie hat mein Auto mit 7pol Stecker kein Rückfahrlicht Anschluss. Naja egal sind ja nur noch paar Wochen bis ich sommerauto fahren darf. Dann sollte alles funtzen. Anbei meine bebilderte Lösung. #ARBEITSSCHEINWERFER 1700LUMEN IMG_20180309_171515.jpgIMG_20180309_171540.jpg#

    Hinter dem Anhänger ausleuchten finde ich persönlich nicht so ideal, da kann man eh nicht hinsehen. OK, Dein Anhänger ist ohne Plane, bei meinen 4 mit Plane kann ich im Innenspiegel nichts sehen, also habe ich die Scheinwerfer seitlich angebracht, damit sie links und rechts vom Anhänger das Geschehen nach hinten ausleuchten.


    Andreas


    PS: Vielleicht hast Du ein Bild wie das im dunkeln aussieht.

    innenspiegel ? Was ist das.?

    Nein es geht prinzipiell darum, dass wenn ich im dunklen rückwärtsfahre etwas sehen will. A durch die Seitenspiegel (Pollern parkende kfz usw.) Und zum anderen dass ich Licht habe für meine rfk . Durch die hellen Seitenbegrenzungsleuchten usw sind diese bei Dunkelheit und rückwärts fahren störend. Und da ich ein begnadeter ah rückwärts Fahrer bin und einfach zu faul bin den Ah in die Garage oder auf meinen Stellplatz., Kann man durch die Beleuchtung schön den Abstand zur Wand abschätzen. So habe nochmal die Suche in der Bucht genutzt aber ich finde dennoch keine optisch schöne helle leuchten gefunden. Zudem habe ich mich dazu entschlossen die leuchten sollen jeweils ans äußerste Eck neben die normalen Lampen kommen. Platzangebot 13×4 cm