Beiträge von Ludchen

    Hey Leute


    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das Hilft schon mal weiter.


    Dann denke ich werde ich es erst mal so machen das ich mir nen Kennzeichen besorge dort hinfahre und das Vorort mit denen dann bespreche denn ich denke mal wäre wohl echt besser bevor es nachher ne böse Überraschung gibt.


    Vielen Dank dafür


    liebe Grüße


    markus

    Hallo Leute


    da es nun endlich mal wieder schön ist und ich die Zeit finden werde an meiner kleinen Baustelle weiter zu machen habe ich da mal ein paar fragen an euch.......


    1. kann ich die Kastenmaße um c.a 20 cm verlängern, also Sprich dem Winkelrahmen wo die Bodenplatte drauf liegt einfach was dran schweißen??


    2. Da mein Anhänger ein Deichsel Rohr hat, und das Stützrad mit diesen Schellen befestigt ist, wollte ich einfach an das Deichsel Rohr eine Platte dran schweißen um dort eine andere Stabilere Halterung dran zu Schrauben. geht so etwas ????


    Was wären denn so eure Erfahrungen mit solchen Kleinigkeiten..


    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo,


    also ich wollte den Anhänger nur für den Täglichen Gebrauch nehmen. Wenn man mal was holen will was nicht ins Auto passt oder der gleichen....


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst Du sollte ich erst mal zum TÜV fahren, meine Sachen die ich vor habe dort vortragen und dann warten was er sagt???


    Ich wollte erstmal alles demontieren um den Rahmen auf Vordermann zu bringen, sprich endrosten etc. grundieren, lackieren. Was ich gemerkt habe wo ich den geholt habe war das er während der Fahrt klappert. Denke mal das da das Zugmaul Spiel hat. Dann wie schon geschrieben den Aufbau neu machen. Da er an den Seiten solche Halterungen hat wo abgesägtes Vierkantrohr drin ist wollte ich mir ein Planengestell bauen oder eines von Stemma Kaufen und das dann auf Maß bringen.

    Was mich nur mal Interessieren würde wäre; kann man da andere Reifen und Felgen drauf machen? Sprich von 13 auf 14 Zoll denn die habe ich noch vom Golf 3 liegen und der Anhänger wäre somit nen bissel höher.


    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo liebe Leute,


    So konnte heute mal ein paar Bilder von meinem Anhänger machen. Hoffe das es mit dem Hochladen klappt.


    Was für mich Fakt ist das er komplett neu aufgebaut werden soll. Also eben alles was so dazu gehört. Ist für mich das erste mal das ich solch ein Projekt mache. habe mir überlegt den Aufbau neu zu machen den Rahmen und ich dachte mir so man könnte auch Spriegel dran machen und eine Plane. Er braucht auf jedenfall ne Vollabnahme, und von daher dachte ich mir erst mal fertig machen und dann zum TÜV.


    hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand so habe ich ihn gekauft....



    P1030101.JPG


    P1030102.JPG


    P1030103.JPG


    P1030104.JPG


    P1030105.JPG


    P1030106.JPG


    P1030107.JPG


    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo Leute des Forums,


    möchte mich mal kurz Vorstellen mein Name ist Markus bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Solling.


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Kufer Anhänger gekauft der Bj 72. Soll für mich und meinen Sohn eine kleine Winter Restauration werden da er nun doch recht lediert ist. ist im übrigen auch meine erste Restauration.

    Freue mich auf nette Gespräche mit euch


    Liebe Grüße


    Markus