Beiträge von DerKrümel
-
-
-
dieser Messestress macht mich fertig
Na dann schau ich mir mal mein Auto von unten an
Wo ist denn die obligatorische Spezi
-
Also
Hab selbst erst Dämpfer montiert
Dämpfer mit Halter ca 90€
Arbeitszeit ca ne halbe Stunde
TÜV wären dann noch um die 50€
Landratsamt nochmal 20
Lass es beim Händler machen und nimm ihn fertig mit !
-
Dann müsste ich nach jedem Brett das Ofenrohr reinigen
Dann wäre ne Kiste Nuss fällig
-
aaaaber die LASI ???
Der Anhänger hat Löcher wo die Räder drin stehen
Hab heute ne Ladung Sperrmüll weggebracht und ne Ladung Brennholz geholt
-
Da muss schon ne Flasche Nuss her
-
Gerade so
Gestern nem Kunden den Anhänger komplett auf LED umgerüstet
Die Rückleuchten sind schon genial
-
Und heute direkt auf LED umgerüstet
100kmh Schild hat er jetzt auch
Bin begeistert!!!
Glückwunsch zum Eduard
Was hat dein Zugfahrzeug denn für ein Leergewicht? Bezogen auf die 100km/h
-
-
Glückwunsch
-
Hab ich letztes Jahr nem Kunden auf seinen Wunsch hin montiert
Dieses Jahr ist er nur am Fluchen über die Holzreifen
-
Moin,
ganz schön was los hier, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich sage es nochmal: Die knapp 50m, die der ADAC gemessen hat, müssen vom alten Modell des Nivas stammen, da das neue erst nach 2011 veröffentlicht wurde. Dabei wurde die komplette Bremse gegen die vom Chevy Niva getauscht, und diese dürfte deutlich besser sein. Auch das Fahrwerk ist von dort übernommen wurde (Zumindest die Hinterachse…). Wenn ich bei dem Wagen auf die Bremse trete, habe ich nicht das Gefühl, dass er schlecht zum stehen käme. Gefühlt waren da andere alte Autos, die ich schon gefahren bin, schlechter. Das ist aber ein subjektiver Eindruck, gemessen habe ich natürlich nichts.
Wo man aber auch ganz klar differenzieren muss, ist die Situation, in der eine Gefahrenbremsung nötig ist. Wenn ich im fließenden Verkehr unterwegs bin, dann kann ich da ganz einfach mit einem höheren Abstand Rücksicht drauf nehmen. Ich weiß, was ich fahre, und wenn ich einfach mal ein paar Meter Abstand drauf lege, dann sollte wohl alles okay sein. Für mich sprechend kann ich sagen, dass ich sowieso ein Freund von Sicherheitsabstand bin, unabhängig vom Fahrzeug.
Wenn mir allerdings plötzlich Wild vor das Auto springt, oder das gerne zitierte Kind mit dem Ball auf die Straße rennt, dann helfen wirklich nur die Reaktionszeit und eine gute Bremsleistung. (Und selbstverständlich ein Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit - aber das ist wohl unabhängig vom Fahrzeug) Trotzdem halte ich, wieder subjektiv, hier das Risiko für überschaubar, da in meinen Augen die Bremsen am Niva deutlich besser sind, als im Test des ADAC dargestellt. (s.o.)
Eine offene Frage möchte ich dazu noch in die Runde stellen: Hat gerade jemand, ohne recherchieren zu müssen, die Bremswege von Fahrzeugen aus denn letzten drei Jahrzehnten zur Hand? Diese finden sich ja auch noch sehr häufig im Straßenverkehr. Auch scheint der Tiguan das non plus ultra zu sein, wenn es um den Bremsweg geht (die Glaubwürdigkeit von VW möchte ich hier jetzt nicht thematisieren - das ist eine ganz andere Geschichte). Wie sieht es denn mit Fahrzeugen aus vergleichbaren Baujahren aus?
Was ich aber nicht verstehe: Warum sind Pirelli- und Bridgestone-Reifen plötzlich Schrott? Darf man nur noch Michelin fahren, um einigermaßen sicher unterwegs sein zu können?
Die fahre ich am Vectra übrigens auch nicht, sondern dort Continental. Hätte ich am Niva zwar auch gerne gehabt, gibt es aber in der originalen Größe einfach nicht (bzw. gab es vor zwei Jahren nicht - später habe ich nie wieder geschaut).
Viele Grüße
Frank
P.S.: Was ich gerade vergessen habe zu erwähnen: Der Lada Niva hat eine Servolenkung. In Kombination mit dem ABS sicherlich sehr hilfreich, wenn es darauf ankommt.
Das heißt natürlich nicht, dass es, verglichen mit aktuellen Fahrzeugen, keine Defizite bezüglich der Sicherheit gibt.
Pirelli und Bridgestone schonmal montiert? Also von der Felge runter und drauf?
Die Teile sind absoluter Mist
Die Bridgestone meiner Schwester hatten nach nem halben Jahr schon leichte Risse und werden kommenden Sommer entsorgt weil sie trotz 6mm einfach nicht mehr Fahrbar sind
-
Zum 3-4 Autos zusammenzuschieben auf jeden Fall
-
Pirelli oder Bridgestone würde ich nicht akzeptieren, da müssten dann andere drauf
-
Es hat sich aber in sämtlichen Tests herausgestellt dass VAG mit zu den besten Bremsern gehört
Als Werksbereifung ist oft Pirelli(Müll) oder Bridgestone(Müll) drauf
-
Ja, bekanntes Prob
...
Wobei das ja mehr am Kolben liegt, oder?
Das Getriebe sagte mir nix... ist halt Längssuppe
In nem Jahr 'darfst' dann wg den Lenkern vorne fluchen.... dürfte ja die endgeile Mehrlenker-VA drinnen sein?
Lenker kamen erst alle neu
Liefen wie ne 1
-
Da ich nur nach den IBCs mit Kunststoffpalette gucke kann ich auch sagen: Hab noch keinen gratis gefunden. Wenn waren sie nicht gereinigt und ich möchte keine Chemiereste darin haben.
Nicht wenn ich sie für den Garten nutzen will.
Meine haben ne Kunststoffpalette
Heute hab ich nem Kunden den Motor ausgebaut
Wegen Ölverbrauch gibts nen neuen
-
Hier im Süden kannst das vergessen
Da will jeder Profit machen
-
Shopping?
na ich hoffe doch du hast für die nichts bezahlt
Ich hab heute ein paar Bierzeltgarnituren Transportieren dürfen, natürlich mit Anhänger Unterwegs Gewesen
Die sind nur Dreckig
Beide Tanks mit Auslasshähnen 65€ und das im Ort
Idr werden die Tanks bei 80-100 pro Stück gehandelt