Das hab ich glatt überlesen
Tante Edit:
Dann wohl doch den GTB 1200 und 6 ordentliche Zurrmulden rein
Das hab ich glatt überlesen
Tante Edit:
Dann wohl doch den GTB 1200 und 6 ordentliche Zurrmulden rein
Willkommen bei uns Verrückten
Du hast dich ja schon ordentlich vorbereitet um hier mitmischen zu können
Vorbildlich
Glückwunsch zum Eduard und den Utensilien dazu
Gar nicht
Der Vorbesitzer ist verpflichtet alle Dokumente zum Fzg auszuhändigen
Tut er dies nicht muss er dafür sorgen dass Ersatz beschafft werden kann
Die Anssems sind nicht filigran dafür sehr Stabil gebaut
Leider werden da ab Werk nur Ringösen als Ladungssicherungsmöglichkeit angeboten
Allerdings kann man hier bestimmt was machen
Was mir beiden GTT und GTB nicht gefällt ist die sehr kurze Deichsel
Die ist bei den BSX einiges Länger
Als Eierlegende Wollmilchsau würde ich den hier bezeichnen bei deinem Budget
Darauf gibts ein paar Nüsschen
Heute mit Anssems telefoniert
Der Deichselholm ist einzeln zu bekommen
Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen
Dennoch ging es am Anhänger wieder weiter
Die Planenbügel sind da
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Den Zeltplatz hab ich auch schon angefangen
Sollen wir deinen Chef anrufen
Aber woran willst du ein paar Stündchen schrauben
Willkommen bei uns
Schön Massiv das Teil
Jep genauso wie es Manni erklärt hat war es
Das Gelände ist so klein und komplett flach da brauchst keinen Stapler, vorallem nicht wenn 3 Mann ständig verfügbar sind
Muss jetzt die Antwort von Anssems abwarten und dann nen KV für die Versicherung erstellen
Aufgabe des Gutachters ist in erster Linie, den Schaden zu bewerten, Kosten einer fachgerechten Reparatur zu ermitteln, weniger eine Meinung über Varianten zu haben. Das wäre dann eher Aufgabe von Dir oder Deinem Anwalt beim Schadensverunracher die ermittelte Summe einzufordern und was in eigener Entscheidung daraus zu machen. Falls der Reparaturaufwand den aktuellen Wert des Hängers überschreitet, ist es Sache des Anwaltes für Dich zu verhindern, daß Du dabei nicht über den Tisch gezogen wirst, wenn es ein witschaftlicher Totalschaden sein sollte.
Nimm einen guten Anwalt für Verkehrsrecht, den muß der Verursacher auch zahlen! Den Gutachter darfst ebenfalls du selbst bestimmen, besser für dich, als wenn Du abwartest, bis die Versicherung des Schädigers einen schickt. Ebenfalls mit Anwalt abstimmen, meistens arbeiten die gut eingespielt miteinander.
Das alles weiß ich sehr gut
Habs immerhin auf der Meisterschule gelernt
Da der Verursacher allerdings ein guter Bekannter ist, ist ein Anwalt die absolut letzte Option
Natürlich werde ich das nur Personen sagen denen ich vertrauen kann
Ich verstehe es auch nicht
Der hat wohl bei nem renomierten Anhängerhersteller gelernt
Aber abwarten was der Gutachter sagt und was er im Falle des Falles von der Alkolösung hält
Naja wenn ein Neuer fällig werden sollte dann wirds nen Eduard Hochlader werden
Kostet gleich wie der BSX und ist größer
Aber so schnell geb ich den BSX nicht auf, ist immerhin ein Familienmitglied
Tante Edit:
Sollte es von Anssems keine Zugholme geben dann hat ALKO sowas im Angebot
Wird hinten an der Achse angeschraubt und vorn am Kasten
Kostenpunkt inklusive diverser Halter ca 500-600€
Einzig die alten Schweißstellen müssen dann vor Rost geschützt werden
Boooor das ist nicht nur ärgerlich sondern auch unverschämt. Wenn man keine Ahnung hat wie man sowas richtet sollte man das jemand anders machen lassen.
Kümmerst dich jetzt selber drum und lässt die das bezahlen oder wie läuft das nun?
Der "Fachmann" der das gemacht hat ist Schlosser, aber wohl mehr der Pfuscher
Ich kümmere mich selbst drum
Hab dem Planenmann gesagt er soll es der Versicherung melden
Um den Rest kümmere ich mich selbst
Anderst lauf ich sonst noch Amok
Heute den Anhänger wieder bekommen und gleich gemerkt da stimmt was nicht
Neuer lumpiger Stecker dran
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Ohne Abdichtung
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ohne Aderendhülsen
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Dazu wurde das Kabel um gut 10cm gekürzt
Der Schaden an der Deichsel wird jetzt per Versicherung und Gutachter geregelt
Hier muss laut Dekra eine neue Angeschweisst werden da die alte durch Kalt und dann durch Warmrückverformung geschädigt ist
Hier muss ich nun Anssems kontaktieren und nachfragen ob es Ersatzteile und einen Schweissplan gibt
Sollte das nicht möglich sein ist es ein Totalschaden
Mit der Delle hat mir der Dekra versichert bekomme ich keine HU Plakette mehr
Und der stümperhafte Versuch die Deichsel zu richten hat es noch schlimmer gemacht
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Bin sehr enttäusch gerade
Die Plane ist zwar völlig in Ordnung aber der Schaden deutlich höher
Ja haben 5Pol Bajonett mit Kennzeichenleiuchte
Ich musste von 8 Pol Bajonett umbauen
Bezogen hab ich die hier
Glückwunsch zum Anhänger