Beiträge von maikt

    Ah, alles klar, ja das war bei meinem schon bei Auslieferung so gebaut. Ich weiß aber nicht, ob das ab Werk schon so gebaut wurde oder ob Becker das so umgebaut hat. Zutrauen würde ich es der Firma Becker, da sie sonst auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht haben.


    Grüße
    Maik

    Zitat

    Und bei dem ist die Auflaufeinrichtung schon umgebaut. Hattest du das extra bestellt?


    Was meinst Du da genau? Hab dahingehend nichts extra bestellt.


    Zitat

    Hallo Maik,
    wie geht das denn?
    Du kommst aus Pirna? Und kaufst ein Anhänger in Staßfurt(meiner alten Heimat)??


    Hab keinen Eduard Händler mit solch guten Preisen in der Nähe gefunden und da wir oftmals zu den Schwiegereltern nach Oschersleben fahren, kenne ich den Weg :)


    Hab die Scharniere von den Seitenteilen heute noch so gedreht, dass ich die Seitenteile nun komplett abnehmen kann. Werde jetzt nur noch ein paar Halter installieren, damit ich die Flachplane auch ohne die Aufsatzwände auf den Standard Bordwänden befestigen kann und dann ist er perfekt :)


    Grüße
    Maik

    Zitat

    Übrigens, falls es noch geht, würde ich Dir zum 1.350 kg Hänger raten. Das hört sich vielleicht kontraintuitiv an , aber der Kleine hat dickere (13 Zoll) Reifen, die man mit weniger Druck fahren kann (4,5 Bar vs. 6,5 Bar). Dann hoppelts bei Leerfahrten und mit wenig Gewicht nicht so.


    Hab den 1500er heute bei Becker in Staßfurt abgeholt und hab nun das Hoppeln auf der Autobahn erleben dürfen . Auf den asphaltierten Autobahnabschnitten fuhr sich alles Super, aber auf den betonierten Abschnitten konnte ich nur entweder 80km/h oder 110kmH fahren und dazwischen hoppelte das Gespann mehr oder weniger stark. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich mit diesem Anhänger auf solchen Autobahnen eher nicht unterwegs bin.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Anhänger. Er ist sehr wertig gebaut und technisch gut ausgestattet. Hier noch ein paar Bilder.


    Danke nochmal an ALLE :)


    Grüße
    Maik

    Hi,


    Gebrauchte Anhänger hab ich in der Nähe bisher keine interessanten gefunden.


    Die Anssems Anhänger hatte ich mir auch schon angesehen, mich hatte dort glaube gestört, dass die nur mit 3m Ladefläche erhältlich waren (ist mir zu lang) und ich hier keinen Händler in der „Nähe" habe.


    @ Hinkebein
    Die Überlegungen hatte ich auch schon so ähnlich und ich hatte auch schon den Verdacht, dass man die schweren Sachen, trotz schweren Anhängers, dann doch abholen/anliefern lässt. Hab mich daher nun für folgenden Anhänger entschieden und ihn bestellt :)
    - Eduard 1,5 Tonnen Hochlader (nicht Kipper)
    - 13 Zoll Räder
    - 2,60 x 1,50 Kastenmaß
    - 100kmh Zulassung
    - inkl. geschlossenem 60cm Laubaufatz
    - inkl. Flachplane


    Damit liege ich preislich auch nur 50€ über Budget und hoffe mal, dass er gut für die meisten Aufgaben gerüstet ist. Wenn nicht, muss ich eben mal testen, wie Wertstabil die Anhänger wirklich sind und nochmal wechseln. Denke aber dass das nicht notwendig sein wird.

    Ich zeig ihn euch, wenn ich ihn hoffentlich am Donnerstag abhole.


    Nochmal Danke an alle.


    Grüße
    Maik

    Super Danke, ihr seid ja Klasse. Um die Zeit schon so viele nette Antworten.


    Meine Kollegen sind jetzt nich ganz so schlimm wie ich es geschrieben habe (wir können uns sehr gut leiden), für die ist so ein richtiger Anhänger aber pure Geldverschwendung.


    Verborgen werde ich den Anhänger auch nicht weiter, weil alle in meiner Bekanntschaft den Anhänger, da er ja groß und stabil aussieht, eher noch mehr überladen würden.


    Meint ihr ich soll eher den 2 Achser nehmen? Der gefällt mir im Moment am besten und laut Händler kann man bei dem auch die Eckungen abnehmen. Bin total heiß auf das Teil ;) hab nur bedenken, dass der sich eher bescheiden fahren lässt.


    Grüße
    Maik

    Hallo,


    ich bin neu hier, habe schon vieles in diesem Forum gelesen und es hat mir schon sehr weiter geholfen. Danke dafür.


    Bisher hatten wir für private Einsatzzwecke mit EFH + Garten einen alten Stema HP401 Anhänger, welcher aber in letzter Zeit nur noch im Carport stand und nicht mehr benutzt wurde. Gründe dafür waren, das der Anhänger für das meiste, wo ich ihn gebraucht hätte, zu klein und/oder mit zu wenig Zuladung war.


    Da wir nun in naher Zukunft einiges am Haus und am Garten machen möchten, haben wir uns entschlossen einen neuen größeren Anhänger zu kaufen. Ich hatte mich mit dem Thema aber noch nie beschäftigt und bin nun nach eineigen Tagen/Wochen der Suche über die Vielfalt des Angebots sehr überrascht und ein wenig geplättet.


    Ich habe zuerst mit meinen Freunden/Kollegen gesprochen und die sagten, sie hätten einen 750kg Baumarktanhänger und der würde für Heim und Hof grundsätzlich ausreichen. Als sie mir dann aber Geschichten erzählten, welche Geheimwege sie mit dem überladenen Anhänger nehmen würden, um nicht erwischt zu werden, stellte sich für mich dann doch herraus, das so ein Anhänger nicht reichen würde.


    Hier nun unsere Lastenheft:
    - Hochlader mit min. 2,50 x 1,50m Ladefläche
    - Alu Bordwände mit abnehmbaren Eckungen
    - min. 1000kg Nutzlast, da wir auch mal paar Steine (für Granitmauern, etc.) besorgen müssen
    - Wenn möglich Heckkipper, da wir einiges an Erde bewegen werden und auch diese und jene Fuhre Sand/Kies/… benötigen werden. außerdem werden auch Gartenabfälle (z.B. Heckenverschnitt) gefahren
    - max. Länge des Gespannes 4,50m
    - max. Preis liegt bei ca. 2000€


    Wir fahren bald einen Renault Grand Scenic 4, welcher 1850kg ziehen darf und da spielt es aus meiner Sicht nicht so die Rolle, ob es ein 2T oder ein 1,5T Anhänger wird, da die Nutzlast durch das erhöhte Eigengewicht des 2T Anhängers nur ca. 200kg über der Nutzlast des 1,5t Anhängers liegt.


    In der Nähe war ich bei Händlern von Stema, WM Meyer, Unsinn, Brenderup und habe dort für mein Anliegen keinen passenden Anhänger gefunden. Im größeren Umkreis bin ich nun über folgende Modelle gestolpert, welche mir sehr zusagen:
    - Eduard - 2,60 x 1,50, 1 Achser, 1,5 Tonner, Heckkipper mit 100 Km/h für 2100€ (Nutzlast 1130kg)
    - Eduard - 2,60 x 1,50, 2 Achser, 2 Tonner, Heckkipper für 2380€ (Nutzlast 1500kg), wobei ich über die kurzen 2 Achser zum Thema Fahrkomfort nichts gutes gelesen habe


    Nun konnte ich im Forum nichts über diese Modelle finden und frage ich mich, ob sie für meine Projekte verwendbar sind und ich damit nichts falsch mache. Preislich bieten diese Modelle bis jetzt das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich kenne persönlich aber niemanden, welcher so einen großen Anhänger besitzt, werde von meinen Freunden/Kollegen wegen des Vorhabens eher belächelt und komme mir mit den Modellen auch ein wenig Oversized vor. Andererseits möchte ich schon einen Anhänger, welcher uns lange begleiten soll und auch für die meisten Situationen legal verwendbar sein soll.


    Weiß jemand evtl. ob man bei den genannten Eduard Modellen die Eckungen abnehmen kann? Habt Ihre evtl. noch andere Ideen, welche Modelle bei mir in dem Preisrahmen noch passen könnten? Soll ich trotzdem lieber den 2T Eduard nehmen (der Mehrpreis ist ja doch eher übersichtlich)?


    Danke schonmal

    Grüße
    Maik