Hallo Carsten,
b
da biste von mir auch nicht weit weg, herzlich willkommen
Hallo Carsten,
b
da biste von mir auch nicht weit weg, herzlich willkommen
ah doch Löcher, alles klar, dann mache ich das mit diesem Sprühwachs
Danke v8.lover??
Schmiernippel ist ein guter Hinweis, das werde ich auch machen, da passen aber einige Kartuschen rein?,
und das kann ich im eingebauten Zustand rel. leicht noch machen.
Wenn ich die mit Wachs fluten wollte, müssten die doch raus oder?
Gruß Nossa
Ja Glückwunsch!
Hast die Schräglenker lackiert oder pulverbeschichten lassen? Innen geflutet mit 'nem Hohlraumwachs o.ä.?! Falls nicht, würde ich das unbedingt noch machen!
hab ich strahlen und pulvern lassen.
geflutet hab ich nicht, bin gerade am überlegen, die waren doch gar nicht offen?
das Endprodukt...
B1A1E749-DE5A-46D6-B4F6-1090BB8BFCFA.jpeg82C10299-B792-4BA8-B87C-AC5F15224AC2.jpeg3F47C13B-5570-4A12-8F9A-CFBE9EBC867F.jpegB82EDFAF-4697-4A83-A642-57C85E2324D9.jpegGuten Morgen Männer,
es ist einige Zeit vergangen, das Projekt ging immer in kleinen Schritten weiter.
Von der Idee „WechselbrückenAnhänger“ bin ich insoweit abgerückt, dass ich erstmal nur ein Plattformanhänger gebaut habe. So steht’s nun auch in den Papieren.
Natürlich habe ich immer noch alle Optionen, aber eine Kippfunktion wird es def. nicht geben, weil die hätte zu viel Gewicht und Kohle gekostet.
Ich muss jetzt noch die hinteren Begrenzungsleuchten anbauen, hab da aber noch keine die geeignet sind gefunden, weil ich welche brauche, die ca. 20-25cm hoch sind, damit sie über die Kotflügel reichen und im Spiegel sichtbar werden. Wer eine Idee hat, bitte hier einschreiben. An den Seiten wollte ich noch Reflexionsstreifen dran machen. Und es fehlt noch die Abstützung am Heck.
Hallo Nossa,
die eindimensionalen Rundungen haben wir per Schnitte mit der Kreissäge gemacht, immer nur die innere Tragwand, nicht die Monapanwaben geschnitten damit entstand eine homogene Rundung. Je nach Radius macht man mehr oder weniger Schnitte
Damit es innen sauber aussieht, haben wir die die Fläche mit 1mm Polyproylen verklebt.
Die vordere Haube ist ein GFK teil, das von mir laminiert wurde, leider nicht so schön verspachtelt und mäßig lackiert.
Grüsse Christian
haste gut gemacht ?
Hallo Christian,
sein gegrüßt.
Wie hast Du die Rundungen beim letzten Anhänger gemacht?
Sieht gut aus.
Gruß Nossa
Damit man eine Vorstellung von dem Anhänger hat, wo das Teil drangehört:
Hallo Zusammen,
ich habe hier noch so ein Heckträger liegen, den ich nicht mehr brauche.
Vielleicht hat Jemand Interesse.
Zustand, fast wie neu, ist verzinkt und mit Grundierung/Rostschutz, müsste aber selbstverständlich
bei Verbau/Montage noch mal in schön lackiert werden.
Möchte 75 Euro dafür haben.
Gruß
Nossa
Hallo Holger,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Ich habe das gleiche vor.
Hab ein Pferdeanhängergestell, bin gerade dabei erstmal das Fahrgestell zu ertüchtigen.
Dann die universelle Plattform und das dann mit TÜV und Zulassung.
Wenn dieser erste Schritt fertig ist, kann man sich über div. verschiedene Aufbauten Gedanken machen.
Drück Dir die Daumen, ich denke wir bleiben weiter in Kontakt.
Gruß
Nossa
hier mal mein Ausgangsmaterial:
kannst Du mal ein Foto machen?
Da gibt's eigentlich mehrere Möglichkeiten, aber man müsst mal sehen, was da ist...
schneid sie quer in der Mitte durch, dann passt es fast in den Anhänger, eine Seite liegt auf der Bordwand, das ist ok.
Im Beton überlappst Du die Matten drei Felder, und alles ist schön.
Falls für die Überlappung tatsächlich nicht genug Matte da ist, legst Du sie eben Stoß an Stoß, und legst dann noch ein Meter lange 8er Rundeisen auf den Stoß. Und alles ist schön.
Gruß
Nossa
ne in dem Fall gehört nur die Ladung zu mir
dann will ich auch mal was kurioses bzw. nicht kurios aber ungewöhnliches Zeigen...
Da geht nichts kaputt!!!
Schraubenzieher dazwischen und eine Seite leicht anheben. Dann kannst Du den Rest mit der Hand abheben. Die kannst Du auch wiederverwenden !
Wasserpumpenzange & Co.
KANN kaputt gehen
Das war bei mir auch mal so, da hat mir der nette TÜVer Schlagzahlen und Hammer in die Hand gedrückt und sogar den Anhänger auf die Bühne in perfekter Arbeitshöhe gemacht, hat mir noch gesagt, wo die Nummer hingehört, und mich machen lassen.
Nach Kontrolle hat er noch zwei Sterne(die er aus der Schreibtischschublade mitgebracht hat) als Begrenzungen geschlagen und dann wars gut.
ok, Danke schon mal.
Die Adapter sehen ja Panne aus, aber ok, kann man zur Not noch mal drüber nachdenken.
Favorisieren würde ich eine „Schweißlösung“.
Dann marschiere ich mit Foto zum TÜVer und horche mal, was er dazu sagt.
Es ist also grundsätzlich kein gänzlich unmögliches Ansinnen? Das wollte nur ich hören.
Melde mich wieder, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Gruß Nossa
Hallo Anhänger Profis,
weiß Jemand von Euch, ob man an einen Anhänger mit Deichsel mit Rockingeröse, eine Kugelkopfkupplung bauen kann?
Also anstelle der Rockingeröse?
Es müsste das Deichselrohr abgesägt werden, und anschließend in einer anderen Höhe ein neues Stück Deichselrohr wieder angeschweißt werden, wo dann eine Kugelkopfkupplung montiert werden kann.
Der Anhänger ist ein rel. kleiner Einachser, unter 750kg zGG, also ohne Bremse.
wenn Du das Rad unter die Deichsel drehst, wird es schon deutlich besser aussehen
Gruß Nossa