Beiträge von CFM-Bonn

    [h=1]Anhänger ASSEMS GTB1200-301 mit Gitteraufsatz GT 301 x 126 x 70[/h]
    Guten Abend,
    ich baue zurzeit diesen Anhänger zu einem Motorradanhänger um.


    Das habe ich jetzt scho mal vorgenommen:
    10x Zurrösen im Boden eingebaut
    Auffahrrampe aus Aluminium gebaut
    Stützrampen hinten angebracht

    Leider noch offen:
    :Neue Reifen und Felgen in Racing grün pulvern
    Frage: Welche Reifen kann ich nehmen die auch im Winter zugelassen sind?


    :100 KM Zulassung
    Nach 4 Mails an die Firma Assems bin ich nicht schlauer, schlechter Kundenservice das ohne jeglichen Sachverstand.
    Frage: Welche Stoßdämpfer und Zusatzteile kann ich verwenden, Einbau kann ich selber machen.


    :Verstellbare Reifenwippe
    Beschafft, soll noch auf einer Trägerschiene mit verstellbaren Befestigungspunkten


    :Elektrische Seilwinde mit Funkbedienung
    Kein Problem!


    :Flachplane mit Werbebeschriftung
    Wenn würdet Ihr empfehlen für die Herstellung der Plane und Beschriftung, wohne in Bonn?


    :Gitteraufsatz mit Holz oder Kunststoff rund um von außen bekleiden und Werbeschrift anbringen
    Was kann ich verwenden, leicht und witterungsbeständig.

    Danke für jeden Hinweis, ist mein erster Anhänger!


    Viele Grüße


    Hajo

    Anhänger: Assems GBt1200-301 mit Gitteraufbau
    Umbau zu einem Multifunktionsanhänger für Motorräder (2 müssen drauf) und für normale Transporte.
    Ich möchte meine Motorräder alleine auf den Hänger schieben können, daher eine breite Auffahrrampe und Seilwinde.


    Meine Planung:
    Auffahrrampe (Fertig), Stützen hinten (vorhanden), elektrische Seilwinde (vorhanden) mit Funkfernbedienung, Einlassösen mit Halteringen die 90 und 180 Grad sich rausklappen lassen (vorhanden), Radwippen verstellbar auf einer 2 versetzten Bodenschienen (In Planung).

    Hallo,
    heute möchte ich die 2 Stützen anbringen, ich müsste dazu noch ein Loch bohren, vorhandener Ring entfernen oder diesen in Richtung Rad versetzen.
    Schön wäre es wenn ich eine Blechverstärkung einschweißen oder weitere Löcher bohren könnte, nur was ist zulässig?


    Vorab bedanke ich mich für Eure Unterstützung und Nachsicht es ist mein erster Anhänger

    Hajo