Beiträge von Frank-H

    kannst du mal ein Bild einstellen vom Anhänger? Ich hab einen Anhänger mit den "verlangten" Rädern.
    Da sind Kronprinzfelgen 5222D drauf. Und auf dem Fahrgestell alte Bereifung. Die vom Anhänger hätte ich übrig.


    Gruß


    Peter


    Hallo Peter,


    lösch mal deinen Posteingang! Kann dir keine Nachricht senden!


    Frank

    So, mal eine Rückmeldung wie der Stand der Dinge ist. Es stellte sich heraus das Einzelabnahmen nur vom
    TÜV und nicht Dekra oder KÜS möglich sind und da auch nur von bestimmten Prüfern! Kostet um die 85€.
    Da die Reifen auch nicht mehr neu sind, habe ich mich nun entschlossen neue komplett Räder in der im
    Fahrzeugschein angegebenen Größe zukaufen. Nun stellt sich aber wieder ein neue Frage: Welches ET
    Maß müssen die Felgen haben? Im Schein steht lediglich 155 R12. Der mich beratene Prüfer meinte am
    besten 155/80 R12, welche Felgegröße und ET Maß (Lochmaß 4x100) konnte er aber auch nicht sagen.
    Er konnte keine Daten für so einen "Alten Anhänger" (BJ 1981) abrufen...


    Hat nicht jemand einen vergleichbaren Hänger und könnte mir schreiben was Ihr drauf habt?


    Danke, Frank


    Ansonsten ist es bei einem ungebremsten Anhänger wirklich kein Thema, die Reifen einzutragen. Wichtig ist nur, das nichts schleift und die Traglast stimmt.
    Andy


    Danke, für Eure Antworten. Dann hoffe ich mal den Prüfer davon überzeugen zu können...

    Hallo Forum,


    bin mit meinem Westfalia aufgrund falscher Radgröße nicht durch den TÜV gekommen. Habe im
    Fahrzeugschein nur 155 R12 stehen. Montiert sind aber 165/70 R13. Der TÜV Mensch (Dekra) fragt
    nach altem Fahrzeugbrief den ich aber nicht habe, sondern nur den neuen ohne Reifenmaßangaben.
    Eine Reifenfreigabe kostet bei Westfalia 85€, was ich als Frechheit empfinde! Sollte der TÜV nicht
    die Möglichkeit haben an Daten zu kommen? Was darf eine Eintragung anderer Reifen kosten?
    War leider beim Prüftermin nicht anwesend so habe ich keine Infos...


    Anhänger ist ein offener Kasten, ungebremst, BJ 1981, 800kg, Identnr. 240242, Tpy: 122005


    Danke, Frank