Von Sömmerda aus.
Beiträge von Madde
-
-
Den Grillanhänger werde ich am Donnerstag (nachmittags) bringen, ein paar Stündchen verweilen und dann wieder den Abflug machen - bei uns ist Donnerstag und Freitag jeweils ganz normaler Arbeitstag.
Erneute Anreise am Freitag dann je nach Feierabend (offiziell 16:00 Uhr).
-
Ich habe vorhin Arnech8788 zugeschaut, wie so n Drehschemel rückwärts gefahren wird.
-
Technik nicht abrufbar sollte bedeuten, dass händisch eine Eingabe erfolgen musste, da keine KBA-Daten vorlagen, beispielsweise Einzelabnahme, Änderungsabnahme, 100 km/h-Zulassung, etc.
-
Deshalb gab es auch nur die Nummer und nicht das Gutachten selber von mir (was ich ja auch hätte).
-
Lemmerz 1516-1 = KBA 46612
Mefro 43318-107 = KBA 43106
-
-
Genehmigungsnummer (ABE): K230
-
Man hört aber immer wieder von Zulassungsstellen, die die Ausgabe verweigern, weil das Gesetz wohl geändert werden soll. Das aber schon seit Jahren und passiert ist nichts.
Wobei mich dann aber auch interessieren würde, auf welcher rechtlichen Grundlage die das verweigern, wenn die Änderung der Gesetzeslage noch nicht beschlossen wurde?!
-
Vorbereitungen für die Eröffnung des König-Standorts Thüringen getroffen.
-
Was für ein Anhänger ist es? Eigenbau oder was von der Stange?
Welche Prüfinstitution ist es genau, bei der du vorstellig wirst?
Ansonsten steht in der ABG F 1232 größer 25 km/h, also nix anderes als auf dem Typenschild des Vorposters.
-
-
Kennst das Spiel „Heiß oder kalt“?
Wenn ja, dann kaaaaalt.
-
Ich habe gestern „Ich packe meinen Koffer“ gespielt.
Insider wissen nun, was ich meine.
-
Mit ner Identnummer kann außer Heinemann keiner was anfangen!
Doch, ich.
Aber ich hab weder Lust noch Langeweile die Zeit zur Suche nach dem passenden Gutachten nur auf Basis der FIN aufzuwenden, wenn es ja wohl andere Daten gibt.
-
-
-
N’Abend,
nachdem Jens @Eduard Fan mir ständig in den Ohren liegt, hab ich heute Abend meine kostbare knappe Zeit dazu genutzt, ein paar Bilder meiner „neuen“ Errungenschaft zu machen.
Einen Kippanhänger fand ich schon immer interessant, geworden ist es nunmehr ein König Dreiseitenkipper.
Ein paar Daten:
2.600 kg zGG
Kasteninnenmaß sind 3,06 x 1,75 m
Stahlblechboden
Rampenschächte sind leider noch leer
Selbstverständlich elektrisch kippbar.
100 km/h-Zulassung, die mal noch legalisiert wird, wenn die Zulassungsstelle wieder regulär offen hat.
anhaengerforum.de/gallery/album/108/Das ist nunmehr mein zweiter (ausgelieferter) König Anhänger, der dritte kommt am Samstag dann dazu und der vierte steht als ausgeliehener Musteranhänger auf einem Bild im Hintergrund (wird aktuell noch gebaut).
-
Frag mal den Prüfer deines Vertrauens, ob ihm der Typschein von der KTA ausreicht.
-
JAU hat es ja schon beschrieben ...
fit oder ungeschickt